Anzeige

Sparda-Bank Duisburg fördert CrossRoad-Trauerbegleitung mit 5.000 Euro

Sparda-Bank in Duisburg gibt 5.000 Euro für CrossRoad: Trauernde Kinder und Jugendliche brauchen Hilfe

Sie setzen sich gemeinsam für die Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen ein: (v.l.) Inge Wiese und Silke Harguth (Geschäftsführerin) von der CrossRoad-Jugendhilfe und Dominik Kanders, Filialleiter der Sparda-Bank in Duisburg mit dem symbolischen Scheck über 5.000 Euro. Foto: Sparda-Bank West.
Der Tod eines nahestehenden Menschen ist nur schwer zu verkraften, besonders für Kinder und Jugendliche. Deshalb bietet die CrossRoad-Jugendhilfe professionelle Trauerbegleitung, um die Heranwachsenden in ihrer Trauer bestmöglich zu unterstützen und ihnen zu helfen, den schweren Verlust zu verarbeiten. Damit die finanzielle Basis für dieses Angebot gestärkt wird, gibt die Sparda-Bank in Duisburg jetzt den Betrag von 5.000 Euro an die CrossRoad-Jugendhilfe. Kinder trauern häufig anders als Erwachsene, gibt Geschäftsführerin Silke Harguth zu bedenken. Manchmal entstehe sogar der Eindruck, das Kind würde gar nicht trauern. Wichtig sei, betonen die beiden CrossRoad-Vertreterinnen, die Kinder in ihrer Art der Trauer anzunehmen und keine vermeintlich „richtige“ Reaktion zu erwarten. „Wir von der Sparda-Bank in Duisburg finden es enorm wichtig, dass die Kinder und die Familien in dieser schwierigen Situation nicht allein gelassen werden, darum unterstützen wir die Trauerbegleitung“, erläutert Sparda-Bank-Filialleiter Dominik Kanders bei der symbolischen Scheckübergabe an Silke Harguth und Inge Wiese. Die Nachfrage nach Trauerbegleitung ist auch in Duisburg und Umgebung groß und kann nur durch viele Unterstützer einigermaßen abgedeckt werden, so die CrossRoad-Geschäftsführerin.

Über den Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West
Bereits seit über 70 Jahren gibt es den Gewinnsparverein, dem die Kunden der Sparda-Bank West beitreten können. Das Gewinnsparen funktioniert dabei sehr einfach: Kunden, die Gewinnsparlose zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um tolle Preise zu gewinnen und über die Reinerträge des Gewinnsparens Gutes zu ermöglichen. Denn von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro werden 31,25 Cent verwandt, um Vereine bei ihrem gemeinnützigen und wohltätigen Engagement nachhaltig zu unterstützen.

Die Sparda-Bank in Duisburg
Die Sparda-Bank bietet als genossenschaftlich ausgerichtete Privatkundenbank seit 1980 in Duisburg faire und kompetente Finanzberatung. Sie ist im Mercator One am Duisburger Hauptbahnhof mit einer großen, modernen Filiale vertreten. Filialleiter Dominik Kanders und sein Team betreuen in Duisburg rund 22.700 Kunden. Die Filiale verzeichnet ein Geschäftsvolumen von 581 Millionen Euro. SB-Center befinden sich in der Hansastraße 15 sowie am Wedauer Markt 11–13 in Duisburg-Wedau.

Anzeige

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten. In den sozialen Medien präsentiert sich die Genossenschaftsbank auf Facebook (www.facebook.com/spardabankwest) sowie Instagram (www.instagram.com/spardawest) und informiert ihre Fans und Follower über Angebote, Services sowie ihr gemeinnütziges Engagement.
Sparda-Bank West eG

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen