Anzeige

Sportlerehrung: Oberbürgermeister Sören Link ehrte Duisburgs erfolgreichste Leistungssportler

Stortlerehrung der Stadt Duisburg im Studio Duisburg. Foto: Uwe Köppen.
Für ihre herausragenden Erfolge ehrte Oberbürgermeister Sören Link Duisburgs erfolgreichste 57 Leistungssportler aus dem vergangenen Jahr. Veranstalter DuisburgSport hatte zur Ehrung in das „Studio Duisburg“ an der Oberen Kaiserswerther Straße eingeladen. Auf dem roten Teppich posierten die Leistungssportler vor einer großen Sponsorenwand.

„Talent, Einsatzbereitschaft und jede Menge Leidenschaft. Das zeichnet alle Sportler am heutigen Abend zugleich aus. Der Wille, Höchstleistungen zu erzielen, das Bestmögliche zu erreichen und das auf sportlich faire Weise, macht sie zu Vorbildern – nicht nur in der Welt des Sports“, so Oberbürgermeister Sören Link. Er lobte die nationalen und internationalen Titeltragenden für ihr besonderes Engagement und betonte deren wichtige Rolle als positive Botschafter der Stadt Duisburg. Gemeinsam mit dem Sportdezernent Martin Linne übergab er Urkunden und im Sinne der Nachhaltigkeit Solar-Powerbanks als Präsente. Moderiert wurde die Veranstaltung von Danny Pabst (WDR). Als Show-Act trat der beliebte Kabarettist Kai Magnus Sting auf. Dieser gelungene Abend hat einmal mehr deutlich gemacht, welchen hohen Stellenwert die Veranstaltung hat.

Die Ehrung erfolgt auf der Grundlage der „Richtlinien über Auszeichnungen für Leistungen und Verdienste auf dem Gebiet des Sports“. Geehrt werden die ersten bis dritten Plätze bei den Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften sowie den World Games sowie die ersten Plätze bei Deutschen Meisterschaften und Pokalwettbewerben. Möglich wurde diese gelungene Veranstaltung nur durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse Duisburg, der Wirtschaftsbetriebe Duisburg, der Bitburger Braugruppe und des Getränkeherstellers Hövelmann.
Stadt Duisburg
Foto: Uwe Köppen

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen