Anzeige

SpardaSpendenWahl 2023: Jetzt für Schulen aus Duisburg und Umgebung abstimmen

SpardaSpendenWahl 2023: Mitmachen und örtliche Schulen stärken – Jetzt für Schulen aus Duisburg und Umgebung abstimmen

Die Sparda-Bank West Zentrale in Düsseldorf. Foto: Sparda-Bank West.
Ob Trommelprojekt, Waldwoche oder Schülerparlament: Die Bewerbungen der Schulen für die SpardaSpendenWahl 2023 sind schon jetzt ideenreich und zeigen vielfältiges Engagement. Unter dem Motto „Unsere Schulgemeinschaft (er)leben“ geht es bei dem Wettbewerb des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West immer darum, die Schulkultur zu stärken – um gemeinsam Freude und Erfolge zu teilen. „Das Miteinander ist ganz entscheidend. Das machen nicht zuletzt die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen deutlich“, erklärt Dominik Kanders, Filialleiter der Sparda-Bank in Duisburg.

Ab sofort und bis zum 23. Mai engagieren
Sich für die bislang 16 teilnehmenden Schulen aus Duisburg und Umgebung einzusetzen, ist ganz einfach: Wer unter www.spardaspendenwahl.de/code-anfordern eine deutsche Handynummer eingibt, bekommt eine innerhalb der EU kostenlose SMS. Darin enthalten ist ein Abstimmcode, der 48 Stunden lang gültig ist. Dann nur noch den Code auf dem Profil der favorisierten Schule eingeben – fertig! „Wir haben den Prozess bewusst einladend gestaltet, um so viele Menschen wie möglich einzubeziehen“, berichtet Vorname Nachname. Genügend Zeit gibt es auch; die Wahl läuft bis zum 23. Mai. Weitere Bewerbungen von Schulen sind ebenfalls noch herzlich willkommen: Bis zum 9. Mai können sich die Fördervereine von Grund- und weiterführenden Schulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparda-Bank West mit ihren Projekten auf der Wettbewerbsseite vorstellen.

Gute Gewinnchancen, zusätzliche Instagram-Preise
Die Chancen auf einen Preis stehen gut. 200 Schulprojekte erhalten zwischen 1.000 und 6.000 Euro Unterstützung. Insgesamt gibt es in vier Größenkategorien jeweils 100.000 Euro zu gewinnen. Denn damit es fair zugeht, treten die Schulen in den Kategorien „sehr klein“, „klein“, „mittelgroß“ und „groß“ gegeneinander an. Zusätzliche Unterstützung gibt es auf Instagram: Pro 1.000 neue Follower auf dem Insta-Kanal der Sparda-Bank West stehen bis zum 23. Mai jeweils zwei Sonderpreise mit 1.000 Euro in Aussicht, die nach der SpardaSpendenWahl unter allen teilnehmenden Schulen ausgelost werden.

Für junge Menschen und die Gesellschaft
„Mit dem Wettbewerb knüpfen wir an den Erfolg der vergangenen SpardaSpendenWahlen an – wir machen das in diesem Jahr bereits zum elften Mal“, erläutert Filialleiter Dominik Kanders. In dieser Zeit hat sich der Online-Wettbewerb zu einer festen Größe im Schuljahr entwickelt – auch in Duisburg und Umgebung. Ziel ist, Schulen zu unterstützen und sich damit für die Zukunft junger Menschen einzusetzen. Das entspricht nicht nur den genossenschaftlichen Gedanken der Solidarität und der Gemeinschaft, sondern zahlt sich auch gesamtgesellschaftlich aus. Dominik Kanders: „Deshalb lohnt es sich, bei der Abstimmung mitzumachen und für die Schulen vor Ort und in unserer Region einzutreten!“

Mehr Informationen unter www.spardaspendenwahl.de.

Anzeige

Über den Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West
Bereits seit über 70 Jahren gibt es den Gewinnsparverein, dem die Kunden der Sparda-Bank West beitreten können. Das Gewinnsparen funktioniert dabei sehr einfach: Kunden, die Gewinnsparlose zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um tolle Preise zu gewinnen und über die Reinerträge des Gewinnsparens Gutes zu ermöglichen. Denn von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro werden 31,25 Cent verwandt, um Vereine bei ihrem gemeinnützigen und wohltätigen Engagement nachhaltig zu unterstützen.

Über die Sparda-Bank in Duisburg
Die Sparda-Bank bietet als genossenschaftlich ausgerichtete Privatkundenbank seit 1980 in Duisburg faire und kompetente Finanzberatung. Sie ist im Mercator One am Duisburger Hauptbahnhof mit einer großen, modernen Filiale vertreten. Filialleiter Dominik Kanders und sein Team betreuen in Duisburg mehr als 22.700 Kunden. Die Filiale verzeichnet ein Geschäftsvolumen von rund 581 Millionen Euro. SB-Center befinden sich in der Hansastraße 15 sowie am Wedauer Markt 11–13 in Duisburg-Wedau.

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten. In den sozialen Medien präsentiert sich die Genossenschaftsbank auf Facebook sowie Instagram und informiert ihre Fans und Follower über Angebote, Services sowie ihr gemeinnütziges Engagement.
Sparda-Bank West eG

Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen