Anzeige

Rund 140.000 Euro Bundesmittel für Kinder- und Jugendprojekte in Duisburg

Bärbel Bas MdB. Foto: Photothek.
Die Bundestagspräsidentin und Duisburger SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas freut sich über die Fördermittel von rund 140.000 Euro aus dem Bundesprogramm „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), die an drei Kinder- und Jugendprojekte in ihrem Wahlkreis gehen. Gefördert werden die Projekte des Vereins 47 e.V. / Soziokulturelles Zentrum Stapeltor, des Kreisverbands Duisburg e. V. des Deutschen Roten Kreuzes und des Fördervereins Ganztags-Waldorfschule Duisburg e.V.

„Das sind gute Nachrichten für die Kinder und Jugendlichen in Duisburg. Ich freue mich über diese Förderung, die gezielt jungen Menschen zugutekommen soll. Denn gerade Kinder und Jugendliche haben in der Pandemie stark gelitten. Umso wichtiger ist es daher, Kultur- und Bewegungsangebote und Maßnahmen für junge Menschen bereitzustellen, die ihre körperliche und seelische Gesundheit verbessern. Dazu leistet das Zukunftspaket des BMFSFJ einen wichtigen Beitrag. Zudem steht die direkte Teilhabe und konkrete Mitsprache von Kindern und Jugendlichen im Zentrum des Bundesprogramms „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“, so die Präsidentin des Deutschen Bundestages und Duisburger SPD-Bundestagsabgeordnete Bärbel Bas.

Foto: Dim Hou / pixabay.
Auch jetzt können junge Menschen, die eine Projektidee haben, gemeinsam mit einem Träger ihrer Wahl weitere Förderanträge stellen. Zudem können Träger eine Förderung für ein Projekt beantragen, das sie gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen planen und umsetzen. Kinder und Jugendliche können noch bis zum 15. September Projektanträge stellen. Für Träger ist dies nochmals bis zum 26. Mai möglich. Weitere Informationen zum Bundesprogramm finden Sie hier https://www.das-zukunftspaket.de/.
Bärbel Bas MdB, Bundestagsbüro
Foto: Photothek (1), Dim Hou / pixabay (1)

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen