Anzeige

Übergabe des Hauptpreises aus dem zehnten Lions Sport-Adventskalender von Concordia

Duisburgerin Sabrina Küpper gewinnt von Raumdesign Dommers gesponserte Küche

Bei Übergabe des Hauptpreises: Nina Dommers, Annegret Angerhausen-Reuter, Peter Dommers, Sabrina Küpper mit Tochter Sofi und Werner Helmrich. Foto: Bernd Uhlen / Lions Club Duisburg-Concordia.
„Bekanntlich finden die besten Partys immer in der Küche statt. Und genau das wünschen wir der Gewinnerin des Hauptpreises aus unserem zehnten Lions Sport-Adventskalender. Darüber hinaus soll die Küche ihr und ihrer Familie auch abseits gemeinsamer Mahlzeiten zum gemütlichen Dreh- und Angelpunkt des häuslichen Beisammenseins werden“, so Annegret Angerhausen-Reuter, amtierende Präsidentin und Pressesprecherin des Lions Clubs Duisburg-Concordia, bei Preisübergabe an Sabrina Küpper. Die Huckingerin, die von ihrer Tochter Sofi zum Fototermin begleitet wurde, weiß auch schon, was sie mit dem 10.000 Euro-Gutschein der von Raumdesign Dommers gesponserten, frei planbaren Küche bewerkstelligen wird. „Die Küche, die mir vorschwebt, ist hell und einladend. Skandinavisch eben“, betont Küpper, die von ihren Eltern bereits seit vielen Jahren den Lions Sport-Adventkalender geschenkt bekommt, bis dato aber noch nie etwas gewonnen hatte.

Den Lions Sport-Adventskalender gibt es seit mittlerweile einem Jahrzehnt. Erhältlich ist dieser stets ab Mitte Oktober in einer Auflage in Höhe von 8.000 Stück zum Preis von jeweils fünf Euro.

Den Hauptpreis steuerte, wie eingangs erwähnt, die Raumdesign Dommers GmbH bei. Deren Geschäftsführer Peter Dommers sowie dessen Frau Nina beraten die Gewinnerin nun bei der Auswahl einer passgenauen Küche. „Um auch anderen Geschmack auf eine neue Küche zu machen, lassen wir uns eine Menge einfallen. So veranstalten wir seit einiger Zeit auch besondere Events auf unserer Ausstellungsfläche – unter anderen mit den Raumpoeten“, berichtet Peter Dommers.

Anzeige

Info
Der Erlös aus dem Kalenderverkauf wurde auch diesjährig dazu genutzt, um den Kinder- und Jugendsport in Duisburg zu fördern sowie Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien zu unterstützen. Zu den „bedachten“ Organisationen zählen beispielsweise „Bildungslotsen für Duisburg e.V.“, Jugendzentrum „Blaues Haus“ und „OfJu e.V. – Offene Jugendarbeit in Duisburg-Neumühl“.

 
Über den Lions Club Duisburg-Concordia
Der Lions Club Duisburg-Concordia wurde als jüngster von insgesamt sechs Clubs in Duisburg am 15. Mai 2007 in der Schifferbörse von Ursula Baaten gegründet. Präsidentin des Lionsjahrs 2022/2023 ist Annegret Angerhausen-Reuter. Aktuell zählt der Club 51 Mitglieder. Diese engagieren sich unter dem Lions-Motto „We serve“ („Wir dienen!“) insbesondere für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien in Duisburg.
www.lions-concordia.de
Lions Club Duisburg-Concordia
Foto: Bernd Uhlen

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen