Anzeige

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Reiner Wiedenbrück

Oberbürgermeister Sören Link überreicht Reiner Wiedenbrück das Bundesverdienstkreuz im Rahmen einer Feierstunde. Foto: Uwe Köppen.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Reiner Wiedenbrück in Anerkennung seiner Verdienste um Staat und Volk das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Oberbürgermeister Sören Link heute im Duisburger Rathaus Reiner Wiedenbrück das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Durch sein langjähriges Engagement im Bereich des Katastrophenschutzes hat er auszeichnungswürdige Verdienste erworben. Bereits 1961 trat er der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) bei und war in den Folgejahren in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich tätig. Im Jahr 2008 wurde er zum Präsidenten des DLRG Landesverbandes Nordrhein gewählt. Seinem maßgeblichen Engagement ist es zu verdanken, dass die DLRG im Jahr 2015 erstmals in das Gesetz über den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz (BHKG) aufgenommen wurde. Daneben profitierte unter anderem auch der 1. Meidericher Kanu Club von den unermüdlichen Aktivitäten Reiner Wiedenbrücks.
Stadt Duisburg
Foto: Uwe Köppen

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen