Der Lions Club Duisburg-Concordia übergab vier I-Pads an die städtische Kindertageseinrichtung Duissernstraße. Die Kinder haben die I-Pads mit großer Freude im Beisein von Hinrich Köpcke, Leiter des Jugendamtes und Ursula Baaten vom Lions Club Duisburg entgegengenommen. „Mit diesen I-Pads werden die Kinder viel Freude haben und ihr Wissen spielerisch erweitern“, verspricht Jugendamtsleiter Hinrich Köpcke.
Die Kita Duissernstraße ist eine von 17 Kindertageseinrichtungen, die im Jahr 2023 das Zertifikat „DigiFit Kita“ erworben hat. Denn die Digitalisierung ist aus dem Alltag der Kleinsten nicht mehr wegzudenken. Die Kinder können nun spielerisch der Zugang zur digitalen Welt erlernen. Es wird ihnen gezeigt, wie sie nicht nur das Tablet passiv nutzen können, sondern selbst aktiver Teil werden. Beispielsweise um eigenständig mit kindgerechten Suchmaschinen zu recherchieren und zu dokumentieren oder auch den richtigen Umgang mit Lernapps erlernen.
Über den Lions Club Duisburg-Concordia
Der Lions Club Duisburg-Concordia wurde als jüngster von insgesamt sechs Clubs in Duisburg am 15. Mai 2007 in der Schifferbörse von Ursula Baaten gegründet, die im Lionsjahr 2023/24 auch wieder Präsidentin ist. Aktuell zählt der Club 51 Mitglieder. Diese engagieren sich unter dem Lions-Motto „We serve“ („Wir dienen!“) insbesondere für Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien in Duisburg.
www.lions-concordia.de
Lions Club Duisburg-Concordia
Stadt Duisburg
Foto: Frank-M. Fischer
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen