Anzeige

Kunstverein Duisburg: Neue Ausstellung ,,von Münster aus“

Der Kunstverein Duisburg präsentiert seine neue Ausstellung ,,von Münster aus“ im Künstlerhaus am Weidenweg 10. Foto: Kunstverein Duisburg.
___________________________
In seiner Galerie im Künstlerhaus Weidenweg 10 zeigt der Kunstverein Duisburg in einer Ausstellung neun Künstler: Dafür haben sich Brigitte Baldrauf, Rainer Bauer, Klaus Geigle, Jürgen Kottsieper, Martine Meyer-Heil, Klaus Möllers, Thomas Prautsch, Sabine Swoboda und Bettina Wächter zusammengefunden, die einst an der Kunstakademie Münster studiert haben. Rund 30 Arbeiten – in der Mehrzahl Gemälde – werden im Kunstverein Duisburg der Öffentlichkeit präsentiert. Rätselhaft, magisch und poetisch erscheinen sie alle, selbst da wo sie mit Versatzstücken des Geschauten spielen.

Sieben der teilnehmenden Künstler verbindet, dass sie während ihrer Zeit an der Kunstakademie Schüler und Meisterschüler von Professor Udo Scheel waren, der aus Wismar zur Ausstellungseröffnung angereist war, eine Einführung zu den KÜnstlern und ihren Kunstwerke zu geben. Aber weit über dieses Privileg hinaus zeichnet sie ihre Eigenständigkeit, ihr künstlerischer Anspruch und ihre individuelle Handschrift aus. Sie sind längst als arrivierte Kunstschaffende in Münster und weit darüber hinaus anerkannt.

Öffnungszeiten der Galerie
während der regulären Ausstellungen (Sonderzeiten bei Eröffnung / Finissage):
Freitag 17:00 bis 19:00 Uhr
Samstag 15:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag 15:00 bis 18:00 Uhr

Anzeige

Zur Finissage am 23. Juni 2024 findet um 16:00 Uhr ein Künstlergespräch mit den teilnehmenden Künstlern statt.
https://kunstvereinduisburg.de/
Kunstverein Duisburg

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen