Anzeige

Termin steht fest: Stadtradeln 2024 vom 31. August bis 20. September 2024

In der Gruppe mit dem Fahrrad unterwegs. Foto: Manfred Antranias Zimmer / pixabay.
____________________________________
Der Termin für das STADTRADELN 2024 in Duisburg steht fest: Vom 31. August bis zum 20. September findet in diesem Jahr das STADTRADELN in Duisburg statt. Duisburg ist bereits zum elften Mal dabei und wird auch in diesem Jahr wieder antreten. Anmelden kann man sich ab sofort unter www.stadtradeln.de/duisburg.

Zu Beginn des STADTRADELN in Duisburg wird es auch in diesem Jahr wieder eine Eröffnungstour geben. Informationen dazu und zu weiteren Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Das STADTRADELN ist in Duisburg mittlerweile zu einer festen Institution geworden und unter den Radfahrern bekannt. So konnten im Laufe der Jahre sowohl die Teilnehmerzahl als auch die erzielten Kilometer kontinuierlich gesteigert werden. 2014 ging es mit 491 Radlern los, die rund 125.000 km erzielten. Im letzten Jahr waren es knapp 2.000 aktive Radler, die in 138 Teams antraten und auf 464.344 km kamen. Vielleicht lässt sich dieses Ergebnis in diesem Jahr weiter steigern.

Anzeige

Ereignisse wie Starkregen oder auch Hitzeperioden lassen es für jeden sichtbar werden: Der Klimawandel ist da und bedroht uns alle. Ein wichtiger Beitrag, um die Folgen des Klimawandels abzumildern ist die Verkehrswende, bei der das Fahrrad eine wichtige Rolle spielt. STADTRADELN möchte für dieses emissionsfreie Fahrzeug werben und Menschen dazu bewegen, das Auto öfter mal stehen zu lassen.
Stadt Duisburg
Foto: Manfred Antranias Zimmer / pixabay

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen