Anzeige

Sechs Unternehmen aus dem Ruhrgebiet im Strukturwandel-Wettbewerb ausgezeichnet

Land der Ideen: Die Sieger in NRW stehen fest. Foto: Screenshot.
________________________
Von algorithmusbasierten Lösungen für den Intraday-Handel zum Smart Hospital: Sechs Unternehmen aus der Metropole Ruhr konnten mit kreativen Unternehmensstrategien, dem Einsatz neuer Technologien oder den dynamischen Anpassungen von Produktionsbedingungen im Wettbewerb „NRW – Wirtschaft im Wandel“ punkten. In der NRW-Sektion des bundesweiten Wettbewerbs wurden insgesamt neun Unternehmen ausgezeichnet. Er wurde zum sechsten Mal von „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit der Rheinischen Post und dem General-Anzeiger Bonn durchgeführt. Im Fokus stehen Unternehmen, die den Strukturwandel mit kreativen Ideen und Strategien fördern.

Ausgezeichnet wurden die Ruhrgebiets-Unternehmen: Unigy GmbH aus Essen, Aerolight GmbH aus Duisburg und EDGITAL GmbH aus Herne (Kategorie Start-ups), IANUS Simulation GmbH, Dortmund (Kategorie Handwerk & KMU) sowie Universitätsklinikum Essen (AdöR) und die Westenergie AG aus Essen (Kategorie Mittelstand & Konzerne). Weitere Preisträger kommen aus Viersen, Frechen und Detmold.

Der Sonderpreis „NRW-Wandler/NRW-Wandlerin“ für eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit aus NRW geht ebenfalls in die Region: Geehrt wird Nicola Lemken, Gesellschafterin des in siebter Generation geführten Familienunternehmens Lemken GmbH & CO. KG aus Alpen (Kreis Wesel).

Die Preisverleihung ist für den 8. Oktober 2024 in Düsseldorf geplant.

Anzeige

Informationen unter www.land-der-ideen.de.
Land der Ideen

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen