Anzeige

„Schicksalswahl in den USA“: Journalist Theo Koll zu Gast in der Zentralbibliothek

Schicksalswahl in den USA: Journalisten-Treff mit Theo Koll (Foto: Jens Gyarmaty / ZDF). Veranstaltungsplakat: Stadtbibliothek Duisburg.
____________________________
Sie ist die wohl wichtigste Wahl des Jahres: die Präsidentschaftswahl in den USA. Unter dem Titel „Hoffnung oder Horror – Schicksalswahl in den USA“ lädt die Zentralbibliothek an der Steinschen Gasse 26 gemeinsam mit dem Presseverein Niederrhein-Ruhr zum Journalistentreff. Am Montag, 7. Oktober, ist dort ab 20 Uhr der bekannte Polit-Journalist Theo Koll zu Gast.

Der 66-jährige Koll war über viele Jahre Redaktions- und Studioleiter im In- und Ausland für das ZDF tätig und ist anerkannter Fachmann für Außenpolitik. Inzwischen ist er als Politikexperte im ZDF-Morgenmagazin und Moderator der Talkshow „phoenix persönlich“ bei Phoenix aktiv.

Thomas Münten, Vorsitzender des Pressevereins Niederrhein-Ruhr, moderiert den Abend. Er wird mit Theo Koll über die Präsidentschaftswahl im November, aber auch über die europäische Rolle in der Zukunft und die angespannte Lage in Frankreich sprechen.

Das zentrale Thema des Abends sind jedoch die USA. Die Republikaner haben mit Ex-Präsident Donald Trump einen Kandidaten aufgestellt, der das Land spaltet wie kein Zweiter. Lange sah es so aus, als ob Trump mit Joe Biden keinen ernsthaften Konkurrenten hätte. Jetzt aber sorgen Kamala Harris und Tim Walz, die nächste Generation bei den Demokraten, für neue Spannung im Wahlkampf.

Anzeige

Karten für den Journalistentreff gibt es zum Preis von 6 Euro (inklusive Gebühren) über die Webseite www.stadtbibliothek-duisburg.de und bei den üblichen Vorverkaufsstellen.
Stadt Duisburg
Foto: Jens Gyarmaty / ZDF

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen