Anzeige

MSV-Arena: Duisburger Stadion mit neuer Marketingstrategie

 
 
Logo der Schauinsland-Reisen-Arena. Grafik: Gebag.
_____________________________
Neustart im Stadion: Die Duisburger Stadionmanagement GmbH (DSM) präsentiert ein eigenes Logo für das Duisburger Stadion – ein Novum, denn bislang hatte das Stadion keinen eigenen Markenauftritt. Das moderne und zeitgemäße Design spiegelt die enge Verbundenheit zur Stadt Duisburg wider, indem es das „Duisburg-Blau“ aufnimmt und in Verbindung zur Stadion-Silhouette bringt.

„Mit dem neuen Logo schlagen wir ein neues Kapitel in der Geschichte des Stadions auf“, so Christopher Mainka, Geschäftsführer der DSM. „Es symbolisiert die enge Verbindung zur Stadt und unsere klare Ausrichtung auf die Zukunft. Wir sind stolz, das Stadion verstärkt auch als flexible Eventlocation zu vermarkten und freuen uns, diese neue Ära mit einer modernen Marketingstrategie einzuläuten.“

Das Duisburger Stadion wird nicht nur als Sportstätte, sondern auch als Veranstaltungsort für Messen, Business-Events, Hochzeiten und weitere Veranstaltungen vermarktet. Mit der Einführung des neuen Logos startet zugleich eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, das Stadion als einen vielseitigen Veranstaltungsort neu zu positionieren. Neben traditionellen Werbemaßnahmen wie Plakatwerbung werden auch Social-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram ins Leben gerufen, um über anstehende Events, spannende Einblicke hinter die Kulissen und Neuigkeiten aus dem Stadion zu informieren.

 
Über die Duisburger Stadionmanagement GmbH
Die Duisburger Stadionmanagement GmbH (kurz: DSM) wurde im Mai 2023 gegründet und hat am 1. Juli 2023 ihre aktive Geschäftstätigkeit aufgenommen. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der GEBAG. Aufgabe der DSM ist die technische, kaufmännische und organisatorische Bewirtschaftung des Duisburger Fußballstadions in der Margaretenstraße. Damit kümmert sich die DSM unter anderem um das Facility Management sowie die Planung und Durchführung der Dacherneuerungs- bzw. Dachsanierungsmaßnahmen, um die komplette kaufmännische Bewirtschaftung des Stadions sowie die Organisation des Spielbetriebs sowie die umfassende Vermarktung der Spielstätte.

 
GEBAG

Verwaltung der Gebag an der Tiergartenstraße im Dellviertel. Foto: Petra Grünendahl.
Die GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH (GEBAG) wurde als Duisburger Gemeinnützige Baugesellschaft AG 1872 gegründet und zählt zu den ältesten Baugesellschaften Deutschlands. Die GEBAG ist mit aktuell 12.685 Wohnungen mit insgesamt über 829.000 Quadratmetern Wohnfläche und mit 151 Gewerbeeinheiten das größte Immobilienunternehmen der Stadt. Sie bietet rund 35.000 Duisburgern ein Zuhause: Bezahlbar und in einer guten, zeitgemäßen Qualität. Die GEBAG ist das kommunale Immobilienunternehmen der Stadt Duisburg und beschäftigt mehr als 225 Mitarbeiter. Seit über 150 Jahren prägt sie die Gestaltung und Entwicklung der Stadt Duisburg maßgeblich mit. Soziales Engagement in und für Duisburg wird hier großgeschrieben.

Seit 2017 ist die kommunale Wohnungsbaugesellschaft auch als Stadt- und Flächenentwickler aktiv. So ist die GEBAG die treibende Kraft hinter 6-Seen-Wedau, dem größten Stadtentwicklungsprojekt in Nordrhein-Westfalen. Auch andere Flächenentwicklungsprojekte, wie das Gelände Am Alten Güterbahnhof unmittelbar südlich des Duisburger Hauptbahnhofs oder das Technologie-Quartier Wedau-Nord gehören ins Portfolio der GEBAG. Zudem ist die GEBAG seit 2023 im Auftrag der Stadt Duisburg zuständig für die Errichtung, Sanierung und Bewirtschaftung aller städtischen Kitas im Rahmen des Sondervermögen Kinder- und Jugendbereich Duisburg (SVK). Mit der Tochtergesellschaft Duisburger Stadionmanagement GmbH übernimmt die GEBAG die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Duisburger Schauinslandreisen-Arena. Mit den Projekten Urbane Zukunft Ruhr und Urban Zero ist die GEBAG Teil zweier beispielhafter Quartiersentwicklungs-Projekte, die maßgeblich zur nachhaltigen Transformation Duisburgs beitragen werden.
www.gebag.de
GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH
Foto: Gebag (Logo), Petra Grünendahl (1)

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen