Anzeige

Zoo Duisburg nimmt einen neuen Ticketautomaten in Betrieb

Zoo Duisburg: Neuer Ticketautomat am Haupteingang. Eintrittskarten für die Zoolichter sind nun vor Ort am Zoo erhältlich. Foto: Zoo Duisburg.
____________________________________
Am Automaten der neusten Generation lassen sich ab sofort reguläre Tageskarten für den Zoobesuch bargeldlos kaufen. Auch Tickets für die ‚Zoolichter‘ sind hier erhältlich. Das strahlende Licht-Event findet noch bis zum 01. Dezember 2024 täglich ab 17 Uhr statt.

Der Zoo Duisburg nimmt einen Ticketautomaten neuster Generation in Betrieb. Dieser löst zwei ältere Modelle ab und erweitert das Serviceangebot des Tierparks. Zu finden ist der Automat direkt auf dem Vorplatz des Zoos an der Mülheimer Straße. Über den Touch-Bildschirm lassen sich verschiedene, nicht rabattierte, Eintrittskarten auswählen, mit denen die Zoogäste direkt zur Kartenkontrolle am Eingang gehen. Die Bezahlung am Ticketautomaten erfolgt ausschließlich bargeldlos über EC- sowie Kreditkarten. Auch Gutscheine des Zoo Duisburg können hier eingelöst werden. Ermäßigte Eintrittskarten sowie Jahreskarten erhalten Zoogäste weiterhin an der Zookasse sowie im Servicebüro.

Verkauf von Tickets für die Zoolichter
Am neuen Ticketautomaten sind ab sofort auch Eintrittskarten für die Zoolichter – für den tagesaktuellen Besuch sowie im Vorverkauf – erhältlich. Die Möglichkeit besteht so lange, bis die Besucherobergrenze erreicht ist. Das strahlende Licht-Event findet täglich von 17-21 Uhr und noch bis zum 01. Dezember 2024 statt. Rund 750 LED-Strahler und fast 40 verschiedene Lichtobjekte hüllen den Zoo Duisburg dabei in ein strahlendes Lichtgewand. Vorreservierungen für einen Besuch sind auch über den Online-Shop möglich.

 
Zoo Duisburg
Der Zoo Duisburg wurde 1934 auf einer Fläche von 4 Hektar eröffnet. Schon 1937 wurde der Tierpark am Kaiserberg auf 8 Hektar erweitert. Der Zoo Duisburg präsentiert als wissenschaftlich geleiteter Zoologischer Garten Tiere in einem großzügigen, tiergerechten und naturnah gestalteten Umfeld. In Anlehnung an die Welt-Zoo und Naturschutzstrategie verfolgt der Zoo Duisburg vier Kernziele: Erhaltungszucht, Wissensvermittlung, Forschung und – für die Besucher – Erholung. Bekannt ist der Zoo für sein Delfinarium und die in Deutschland erste dauerhafte und lange Zeit einzige Haltung und bis heute einzige Zucht von Koalas. Daneben werden zahlreiche zoologische Raritäten gehalten, wie z. B. Riesenotter oder ein Amazonasdelfin aus Südamerika, Bärenstummelaffen und Pinselohrschweine aus Afrika, Fossas aus Madagaskar, Nebelparder aus Asien oder Wombats aus Australien. Seit 2019 ist der Zoo Duisburg eine gemeinnützige Gesellschaft und Teil der Duisburger Verkehrs- und Versorgungsgesellschaft (DVV). Der Zoo Duisburg zählt mit etwa einer Million Besuchern pro Jahr zu den bestbesuchten Zoologischen Gärten Deutschlands und zu den beliebtesten Naherholungszielen der Region.
www.zoo-duisburg.de
Zoo Duisburg

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen