Anzeige

Lions Club Duisburg-Hamborn spendet 5.770 Euro an das Irmgardishaus

Unterstützung für Familien in Not

Die symbolische Spendenübergabe mit Rutschauto im Wert von 5.770€:
(v.l.n.r) Irmgardis-Mitarbeiterin Paula Gräbing mit Marie, Einrichtungsleiterin Kirsten Trumpold, Activity-Beauftragte Christel Tenter und Clubpräsidentin Dr. Susann Seddigh. Foto: Martin Menkhaus.
_____________________________________
Der Lions Club Duisburg-Hamborn hat eine Spende in Höhe von 5.770 Euro an das Irmgardishaus in Duisburg-Neudorf übergeben. Die Summe wurde im Rahmen einer Sommerveranstaltung des Clubs, einer öffentlichen Party im „Kalt.Weiß.Trocken“, gesammelt. Alle Einnahmen fließen vollständig in die Förderung der wichtigen Arbeit des Irmgardishauses, einer Einrichtung der Caritas Duisburg.

Die feierliche Übergabe fand in Anwesenheit der Präsidentin des Lions Clubs Duisburg-Hamborn, Dr. Susann Seddigh, und der Einrichtungsleiterin des Irmgardishauses, Kirsten Trumpold, statt. Symbolisch überreichten die Lions die Spende nicht in Form eines klassischen Schecks, sondern mit einem Bobbycar – eine originelle Geste, die auf die kindgerechte Ausrichtung der Arbeit des Irmgardishauses hinweist.

Wichtige Unterstützung für das Irmgardishaus
Das Irmgardishaus bietet jungen Müttern, Vätern und ihren Kindern in schwierigen Lebenssituationen ein sicheres Zuhause. Neben Wohnraum erhalten die Familien pädagogische, psychologische und soziale Unterstützung, um langfristig Perspektiven für ein eigenständiges Leben zu entwickeln. Das gespendete Geld wird für den Auf- und Umbau eines Kinderspielzimmers verwende und wirkt deshalb sehr nachhaltig.

„Die Arbeit des Irmgardishauses ist eine unverzichtbare Stütze für Familien in Not. Es ist uns ein Herzensanliegen, diese Einrichtung zu unterstützen“, betonte Dr. Susann Sedigh. „Mit unserer Spende wollen wir dazu beitragen, dass die Angebote des Irmgardishauses weiter gestärkt werden können.“

Lions Club Duisburg-Hamborn: Lokales Engagement im Fokus
Der Lions Club Duisburg-Hamborn ist bekannt für sein vielseitiges Engagement in der Region. Seit seiner Gründung hat der Club über 1,3 Millionen Euro für soziale Projekte gesammelt und gespendet. „Helfen, wo andere nicht helfen“ und „Helfen zur Selbsthilfe“ sind zentrale Leitgedanken der Hamborner Lions. Mit besonderem Fokus auf die Bedürfnisse sozial benachteiligter Menschen im Duisburger Norden leistet der Club einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft.

Die Spendenaktion und die damit verbundene Party im Sommer zeigen, wie Ehrenamt, Kreativität und Zusammenhalt dazu beitragen können, das Leben anderer positiv zu verändern.

 
Über den Lions Club Duisburg-Hamborn
Der Lions Club Duisburg-Hamborn ist Teil der internationalen Lions Club Organisation, die sich weltweit für soziale und ökologische Projekte einsetzt. Mit einem starken Fokus auf lokale Gemeinschaften arbeiten die Mitglieder des Lions Club Duisburg-Hamborn daran, einen positiven Unterschied in der Welt zu machen. Viele soziale Projekte wurden in den vergangenen Jahren von den Hamborner Lions unterstützt. Vor allem die hilfsbedürftigen Menschen im Duisburger Norden sind ihnen wichtig. „Helfen, wo andere nicht helfen“, und „Helfen zur Selbsthilfe“ – unter diesen Leitgedanken stellen sich die Mitglieder des Lions Club Duisburg-Hamborn in besonderer Weise den sozialen Problemen im Duisburger Norden. Ein ehrenamtliches Engagement, in dem mehr als 1.300.000,- EUR gespendet und gesammelt wurden. Zielgruppen sind Behinderte, Alte und sozial Benachteiligte – hier speziell die Förderung von Duisburger Projekten.
www.lions-duisburg.de
Lions Club Duisburg-Hamborn
Foto: Martin Menkhaus

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen