Anzeige

Girls Cup 2025: Finale des Mädchenfußballturniers beim SV Rhenania Hamborn am 11./12. Januar

Girls Cup 2025: Mädchenfußballturnier beim SV Rhenania Hamborn. oto: Volker Nagraszus.
___________________________________
Beim spannenden Mädchenfußballturnier kurz vor Weihnachten in der Sporthalle der Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule qualifizierten sich Teams für den Girls Cup 2025. Der Fußballverein SV Rhenania Hamborn organisierte an zwei Tagen fünf Turniere aller Altersklassen Frauen- bis Mädchen U11-Turnier. Insgesamt nahmen 48 Mannschaften aus ganz NRW mit etwa 700 Nachwuchstalente teil.

Das große Turnier bot dem SV Rhenania Hamborn, der selbst sechs Frauen- und Mädchenmannschaften hat, die Möglichkeit, den Mädchenfußball in den Mittelpunkt zu rücken. Die Organisatoren des Vereins zeigen sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. „Es ist großartig, mit welcher Leidenschaft und Begeisterung die Fußballerinnen mitbringen. Solche Veranstaltungen sind wichtig für die Weiterentwicklung des Mädchenfußballs.“, betonte Jugendleiter Carsten Schmidt.

In allen Altersgruppen konnten sich jeweils drei Mannschaften für den Girls Cup 2025 am 11. und 12. Januar 2025 qualifizieren. Dieser findet wieder in der Sporthalle der Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule statt – diesmal aber mit Topmannschaften u. a. vom MSV Duisburg, FC Schalke 04, Alemannia Aachen und DSC Arminia Bielefeld.
SV Rhenania Hamborn
Foto: Volker Nagraszus

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen