Anzeige

Targobank unterstützt weltweite Katastrophenhilfe: Großspende für Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany

Übergabe einer Großspende über 600.000 Euro an die Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany. Das Geld soll für weltweite Rettungseinsätze nach Katastrophen eingesetzt werden. Von links: Anke Gellert Helpenstein (Hundeführerin), Stefan Heine (Pressesprecher I.S.A.R.), Isabelle Chevelard (Vorstandsvorsitzende TARGOBANK), Ralf Heuberg (Gesellschafter I.S.A.R. Germany gGmbH), Margit Rainer (Hundeführerin). Foto: I.S.A.R. Germany.
______________________________________________
Die TARGOBANK hat der Hilfsorganisation I.S.A.R. Germany insgesamt 600.000 Euro für die Jahre 2024 und 2025 gespendet. „Angesichts immer häufig auftretender Naturkatastrophen haben wir uns als TARGOBANK dazu entschieden, Unterstützung bei dem wichtigen Thema Katastrophenhilfe zu bieten“, so die Vorstandsvorsitzende Isabelle Chevelard.

I.S.A.R. Germany Gesellschafter Ralf Heuberg dankte der „TARGOBANK“. Er bezeichnete die Spende als „große Geste“ für das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder von I.S.A.R. Germany und für die weltweite Hilfe für Menschen in Notsituationen.

Die Spende der TARGOBANK fließt aus der 2003 vom Mutterkonzern Crédit Mutuel Alliance Fédérale eingeführten Gesellschaftlichen Dividende. Damit setze der Konzern ein neues und einzigartiges Zeichen gegen die Klimakrise und für gesellschaftliche Solidarität, erklärte Chevelard. Jedes Jahr werden 15 Prozent des konsolidierten Nettoergebnisses für die Finanzierung von Projekten zur ökologischen und solidarischen Wende bereitgestellt.

„Die finanzielle Unterstützung hilft uns dabei, nach Naturkatastrophen schnell und flexibel zu handeln“, so I.S.A.R. Gesellschafter Heuberg. So könnten zum Beispiel umgehend Transportkapazitäten gebucht werden, um das Team und die 15 Tonnen Ausrüstung schnell in die Katastrophenregion zu bringen. Außerdem könne weiter in die Ausrüstung und die Ausbildung investiert werden.

I.S.A.R. Germany

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen