- Projekt „Kuschel“ wird mit 4.000 Euro gefördert.
- Ein Teddybär als Partner, Freund und Anker für einsame, (demente) Senioren des Seniorenzentrums Duisburg-Homberg.
____________________________________________________
„Wieder etwas zu haben, dem man Fürsorge und Liebe schenken kann, ist so wichtig für die Menschen, die niemanden mehr haben oder die sich bereits in ihrer eigenen Welt befinden“, so Heike Latza, Einrichtungsleiterin des Seniorenzentrums Homberg. „Deshalb bleibt jeder „Kuschel“ auch Eigentum einer Person, denn so wird er wirklich zum Begleiter im Alltag“, so Latza weiter. „Ältere Menschen mit Demenz verlieren leider oft den Überblick über Tag und Zeit. Indem man ihnen etwas gibt, für das sie sorgen können, gibt man ihnen ein Gefühl von Selbstwert, Verantwortung, Sicherheit und Nähe.“
„Uns ist es wichtig, auch regional Verantwortung zu übernehmen und das Gemeinwohl, sowie die Teilhabe an der Gesellschaft zu fördern. Auch Senioren bedürfen einer besonderen Förderung und daher unterstützen wir dieses Projekt gerne“, so Julia Tysiak, Leiterin Private Banking und Wealth Management der Commerzbank für das Gebiet Duisburg und Hartmut Leser, Koordinator Private Banking und Wealth Management, der Commerzbank AG in Düsseldorf.
Über die Commerzbank-Stiftung
Seit über 50 Jahren unterstützt die Commerzbank-Stiftung bundesweit Projekte in den Bereichen Kultur, Soziales und Wissenschaft mit dem Ziel, Verantwortung gegenüber Mitmenschen zu übernehmen und einen nachhaltigen Beitrag für eine zukunftsfähige Gesellschaft zu leisten. Als aktiv fördernde Stiftung arbeitet sie mit erfahrenen Partnern zusammen, deren Initiativen eine bundesweite Ausstrahlung haben. Ein wesentliches Anliegen der Commerzbank-Stiftung ist es, gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen und kulturelle Bildung zu stärken. Weitere Informationen zur Commerzbank-Stiftung unter www.commerzbank-stiftung.de.
Commerzbank
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen