Anzeige

Lebenshilfe Duisburg sucht ehrenamtlichen Gamer

Unterstützung von Jugendlichen im Autismus-Spektrum

Foto: Nicolas Quiñenao / pixabay.
________________________________________________
Zocken und gleichzeitig etwas Gutes tun – bei der Lebenshilfe Duisburg ist das ab sofort möglich: Aktuell sucht das AutismusTherapieZentrum der Lebenshilfe einen Ehrenamtlichen, der gemeinsam mit Jugendlichen im Autismus-Spektrum in die Welt von Gaming, Coding & Co. eintaucht.

Der zeitliche Aufwand ist mit 1x pro Monat überschaubar. Gewünscht ist ein regelmäßiger Termin an einem Samstag. Die Details können noch flexibel festgelegt werden. Kontakt für Interessierte ist Margit Zink, die Ehrenamtsbeauftragte der Lebenshilfe Duisburg, unter E-Mail ehrenamt (at) lebenshilfe-duisburg.de oder Tel. 0176-66 55 68 52.

 
Lebenshilfe Duisburg
Die Lebenshilfe Duisburg wurde 1962 aus einer Elterninitiative herausgegründet und organisiert seitdem vielfältige Dienstleistungen und therapeutische Angebote für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene mit und ohne Behinderungen. Die Leistungen orientieren sich dabei an dem Bedarf des jeweiligen Menschen. Mit den Angeboten sollen die Menschen in die Lage versetzt werden, ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können. In Duisburg ist in die Lebenshilfe mit über 400 Mitarbeitenden an 16 Standorten aktiv.
Lebenshilfe Duisburg e.V. / Lebenshilfe Heilpädagogische Sozialdienste gemeinnützige GmbH

Foto: Nicolas Quiñenao / pixabay

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen