Zwölftes SpardaLeuchtfeuer für Sport, Gemeinschaft und die Region

_____________________________________________________
„Mitmachen kann sich also richtig lohnen – deshalb schnell teilnehmen. Unser Zeitplan ist in diesem Jahr im besten Sinne sportlich“, erklärt Dominik Kanders, Filialleiter der Sparda-Bank in Duisburg. Bewerbungen sind ab sofort und bis zum 17. Juni unter www.spardaleuchtfeuer.de möglich. Außerdem wichtig: Das Voting endet in diesem Jahr bereits am 1. Juli 2025. Sonst lief der Wettbewerb immer zwischen Juli und Oktober, was aus organisatorischen Gründen diesmal nicht möglich ist. „Dennoch wollten wir das beliebte SpardaLeuchtfeuer unbedingt durchführen. Deshalb setzen wir darauf, dass die Vereine in Duisburg und der Umgebung dies als Ansporn nutzen, sich bald zu bewerben!“
Das Ziel: Spitzenbeteiligung fortsetzen!
Schließlich gilt es, einen Rekord zu brechen. Im vergangenen Jahr war mit 526 Teilnehmern die Teilnehmerzahl so hoch wie noch nie. Gemeinnützige Sportvereine aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Sparda-Bank West können sich quer über alle Sportarten hinweg bewerben: Ob Fußball, Reha-Sport oder Voltigieren – die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Auswahl in der Region bunt und vielfältig ist. „Wir sind immer wieder beeindruckt, welche starken Gemeinschaften die Sportvereine bilden und wie sehr sie das Miteinander pflegen“, ergänzt Dominik Kanders. „Wir geben deshalb alles, damit auch die Vereine aus Duisburg und Umgebung das sichtbar machen können.“ Dazu gehören zahlreiche Materialien für alle Kommunikationskanäle. Die können sich die Teilnehmenden digital herunterladen, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren.
Abstimmungsstart merken, Insta-Sonderpreis unterstützen
Diese Öffentlichkeit ist wichtig, denn eine erfolgreiche Abstimmung braucht möglichst viele Wähler. Deshalb für alle zum Vormerken und groß in den Kalender Eintragen: Das Voting startet diesmal am 3. Juni! Dann gibt es auch die Möglichkeit, die Vereine in Duisburg und der Umgebung zusätzlich auf Instagram zu unterstützen, wo es ebenfalls etwas zu gewinnen gibt: Dafür einfach auf dem Kanal @spardawest Follower werden, einen Kommentar hinterlassen und darin einen Favoriten-Verein nominieren. Der Insta-Sonderpreis ist mit zehnmal 1.000 Euro dotiert – für die Kommentierenden sind außerdem Sportgutscheine im Lostopf.
Auf allen Kanälen geht es also darum, sich solidarisch für die Vereine in Duisburg und der Umgebung einzusetzen. Das ist ganz im Sinne der genossenschaftlichen Philosophie, die hinter dem Modell des Wettbewerbs steht. Diesen tragen die Sparer, die Gewinnsparlose kaufen. Denn das gesamte Geld für den Wettbewerb stammt aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West. Dominik Kanders: „Die Sportvereine können die Preisgelder sehr gut gebrauchen und haben sie mehr als verdient. Deshalb rufe ich noch einmal alle dazu auf, beim SpardaLeuchtfeuer 2025 dabei zu sein!“
Mehr Informationen unter www.spardaleuchtfeuer.de.
Über den Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West
Bereits seit über 70 Jahren gibt es den Gewinnsparverein, dem die Kunden der Sparda-Bank West beitreten können. Das Gewinnsparen funktioniert dabei sehr einfach: Kunden, die Gewinnsparlose zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um tolle Preise zu gewinnen und über die Reinerträge des Gewinnsparens Gutes zu ermöglichen. Denn von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro werden 31,25 Cent eingesetzt, um gemeinnützige Vereine und Initiativen bei ihrem gesellschaftlich wichtigen Engagement, beispielsweise in den Bereichen Kunst und Kultur, Soziales, Sport, Natur- und Umweltschutz sowie Tierschutz, nachhaltig zu unterstützen.
Die Sparda-Bank in Duisburg
Die Sparda-Bank bietet als genossenschaftlich ausgerichtete Privatkundenbank seit 1980 in Duisburg faire und kompetente Finanzberatung. Sie ist im Mercator One am Duisburger Hauptbahnhof mit einer großen, modernen Filiale vertreten. Filialleiter Dominik Kanders und sein Team betreuen in Duisburg mehr als 21.700 Kunden. Die Filiale verzeichnet ein Geschäftsvolumen von über 569,2 Millionen Euro. SB-Center befinden sich in der Hansastraße 15 sowie am Wedauer Markt 11–13 in Duisburg-Wedau.
Sparda-Bank West eG
Entdecke mehr von Rundschau Duisburg
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen