Zwei Projekte aus dem Ruhrgebiet stellen sich dem Online-Voting um den diesjährigen Engagementpreis NRW. „Salon5 – die Jugendredaktion von CORRECTIV“ des Essener Medienunternehmens Correctiv und „Talente von heute – Führungskräfte von morgen“ der Sportjugend im Landessportbund NRW aus Duisburg wurden für den Publikumspreis nominiert. Insgesamt wurden zwölf Projekte aus ganz NRW für die Auszeichnung vorgeschlagen.
Bis zum 31. Oktober kann auf dem Portal www.engagiert-in-nrw.de für das kommende Preisträger-Projekt abgestimmt werden. Das Ergebnis wird am 15. Dezember in Düsseldorf bekanntgegeben. Neben dem Publikumspreis werden auch ein Jurypreis, ein Sonderpreis der NRW-Stiftung sowie ein Sonderpreis des Ministeriums für Schule und Bildung vergeben. Die Preise sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert. „Alle zwölf nominierten Projekte sind beeindruckend. Sie enthalten viele tolle Ideen und Ansätze, die einen gesellschaftspolitisch relevanten Beitrag zur Nachwuchsgewinnung leisten“, sagte Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt.
Die Landesregierung hat den Engagementpreis NRW 2025 in Kooperation mit der Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege ausgelobt. Neben dem Publikumspreis werden auch ein Jurypreis, ein Sonderpreis der NRW-Stiftung sowie ein Sonderpreis des Ministeriums für Schule und Bildung vergeben. Der Engagementpreis NRW 2025 steht unter dem Motto „Nachwuchs sichern und Zukunft gestalten – Talente fördern und Potenziale entfalten“. Die Auszeichnung wird von der NRW-Landesregierung in Kooperation mit der NRW-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege ausgelobt.
Die Online-Abstimmung ist bis zum 31. Oktober 2025 unter www.engagiert-in-nrw.de/publikumsvoting-engagementpreis-nrw-2025 möglich.
NRW-Staatskanzlei, Landespresse- und Informationsamt
Foto: x
Entdecke mehr von Rundschau Duisburg
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen