Anzeige

Duisburg-Homberg: Neuer Gesamtvertriebsleiter für Hella Deutschland

Von links: Andreas Kraler, geschäftsführender Gesellschafter HELLA Gruppe, Ingo Legnini, Prokurist und Gesamtvertriebsleiter, HELLA Deutschland, und Christian Schaller, Geschäftsführer HELLA Deutschland und HELLA Holding. Foto: Hella.
Ingo Legnini ist seit 1. April 2021 als Gesamtvertriebsleiter in der HELLA Sonnenschutztechnik GmbH beschäftigt und berichtet als Prokurist direkt an die Konzernzentrale im österreichischen Abfaltersbach. Dort sind Andreas Kraler als geschäftsführender Gesellschafter und Christian Schaller als langjähriger Geschäftsführer seine Ansprechpartner. „Mit Ingo Legnini konnten wir einen erfahrenen Manager der Sonnenschutzbranche für HELLA gewinnen.“, so die beiden Geschäftsführer der HELLA Holding.

Ingo Legnini wurde 1967 in Reutlingen (Baden-Württemberg) geboren. Er begann seine Karriere in der Sonnenschutzbranche von 1993 bis 2008 bei SOMFY. Zuletzt zeichnete er bei Reflexa mit Sitz in Rettenbach als Prokurist für 350 Mitarbeiter und einen Umsatz von 42 Millionen Euro Umsatz verantwortlich.

Deutschland ist für die HELLA Gruppe auch in Zukunft der wichtigste Markt, um die angestrebten Wachstumsziele zu erreichen. HELLA produziert in Deutschland an den drei Standorten Werne, Duisburg und Geislingen und tritt als Vollsortimenter auf. In Deutschland geht der Weg zum Endkunden ausschließlich über den Fachhandel. Dort zeigt HELLA durch eine Vertriebsmannschaft mit mehr als 40 Verkäufern im Außendienst maximale Kundennähe. „In Deutschland heben wir uns neben dem Komplettangebot aus einer Hand auch durch die kompromisslose Qualitätsorientierung ab. Das kommt gut an. Ingo Legnini steht für diese Ausrichtung und kann sie glaubhaft gegenüber unseren Kunden vertreten“, sagt Christian Schaller, der neben seiner Funktion in der HELLA Holding auch Geschäftsführer der HELLA Deutschland ist.

Legnini betont, dass die Ausgangslage für HELLA in Deutschland ausgezeichnet sei. „Die Potenziale sind in allen drei Vertriebskanälen Fachhandel, Objekt und Industrie vorhanden. Ich sehe meine Verantwortung darin, sie konsequent zu heben und die individuelle Betreuung unserer Kunden gemeinsam mit meinen Teams weiter zu forcieren.

Anzeige

HELLA führte in diesem Jahr Neuheiten, wie den selbstreinigenden Raffstore mit Titanoberfläche, einen nahezu lautlosen Rollladenmotor und ein neues Auf- und Unterglasmarkisenprogramm ein.

Die HELLA-Gruppe

Hella an der Duisburger Straße in Homberg. Foto: Petra Grünendahl.
HELLA ist einer der führenden europäischen Anbieter für Sonnen- und Wetterschutzsysteme für Gebäude mit Hauptsitz in Abfaltersbach (Osttirol). 1.350 Beschäftigte erarbeiten in 2020 weltweit einen Umsatz von 186 Millionen Euro. Das Produktportfolio umfasst aufeinander abgestimmte Außen- und Innenbeschattungslösungen, Sicherheitssysteme sowie entsprechende elektronische Steuerungen. HELLA verfolgt eine Premiumstrategie und liefert Produkte und Services aus einer Hand. Die Deutschland-Zentrale befindet sich in Duisburg-Homberg.
HELLA Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH (Österreich)
Fotos: Petra Grünendahl (1), Hella (1)

 

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen