Der Zentrale Besucherservice des Zoo Duisburg am Haupteingang an der Mülheimer Straße ist umgezogen. In den neuen, weitläufig gestalteten und barrierefreien Räumlichkeiten erhalten die Besucher Auskunft zum Angebot, Veranstaltungen und Jahreskarten.
Jetzt weht frischer Wind durch den neu eröffneten Besucherservice des Zoos. Entstanden ist eine ca. 55 Quadratmeter große, moderne Besucherzone mit Theken- und Wartebereich und einem separaten Backoffice-Büro. Der Besucherzugang erfolgt nun über einen neuen, eigenen Eingang. Durch die Errichtung einer Rampe wird dabei der barrierefreie Zugang gewährleistet. „Es war uns wichtig, einen einladenden, zentralen Kundenbereich zu schaffen und so ein besseres Serviceangebot für unsere Zoobesucher zu ermöglichen“, sagte Zoodirektorin Astrid Stewin.
Hauptanlaufstelle ist der Besucherservice für Jahreskartenkunden – und solche, die es noch werden wollen. Darüber hinaus bieten die Mitarbeiter Informationen zu den Veranstaltungsprogrammen des Zoos wie Kindergeburtstagen und Führungen. Der Zentrale Besucherservice hat durchgehende Öffnungszeiten an sieben Tagen in der Woche von März bis Oktober von 10.00 bis 18.00 Uhr und von November bis Februar von 10.00 bis 16.30 Uhr.
Zoo Duisburg
Der Zoo Duisburg wurde 1934 auf einer Fläche von 4 Hektar eröffnet. Schon 1937 wurde der Tierpark am Kaiserberg auf 8 Hektar erweitert. Der Zoo Duisburg präsentiert als wissenschaftlich geleiteter Zoologischer Garten Tiere in einem großzügigen, tiergerechten und naturnah gestalteten Umfeld. In Anlehnung an die Welt-Zoo und Naturschutzstrategie verfolgt der Zoo Duisburg vier Kernziele: Erhaltungszucht, Wissensvermittlung, Forschung und – für die Besucher – Eholung. Bekannt ist der Zoo für sein Delfinarium und die in Deutschland erste dauerhafte und lange Zeit einzige Haltung und bis heute einzige Zucht von Koalas. Daneben werden zahlreiche zoologische Raritäten gehalten, wie z. B. Riesenotter oder ein Amazonasdelfin aus Südamerika, Bärenstummelaffen und Pinselohrschweine aus Afrika, Fossas aus Madagaskar, Nebelparder aus Asien oder Wombats aus Australien.
www.zoo-duisburg.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen