Anzeige

Lions Hamborn übergeben mehr als 6.000 Euro an Jugend- und Kulturzentrum Kiebitz in Duisburg

Hamborner Lions übergeben Spende an Jugend- und Kulturzentrum Kiebitz. Foto: Lions Club Duisburg Hamborn.
Der Lions Club Duisburg-Hamborn freut sich, eine große Materialspende an das Jugend- und Kulturzentrum Kiebitz übergeben zu können. Die Lions haben in den letzten Monaten mit außergewöhnlichen Aktionen sehr viele Spendengelder eingesammelt. Club-Präsidentin Irmela Quester hat im Sommer mit ihren Löwen eine große Charity-Party im „kalt.weiß.trocken“ veranstaltet und 6.430 Euro gesammelt. Dieser Betrag wurde heute offiziell in Form von Video- und Computerhardware an Kibitz übergeben. Dazu die Leiterin Müjgan Bayur: „Wir freuen uns sehr über die Sachspenden, mit denen wir die integrative Arbeit der Kinder noch weiter ausbauen können.“

Insgesamt haben die Hamborner Lions ein ganz besonders spendenstarkes Jahr 2022 hinter sich. „Rund 44.000 Euro konnten insgesamt eingesammelt und zum Teil auch schon ausgeschüttet werden“, berichtet Irmela Quester.

Einige Spenden-Beispiele:
Grundschule Breite Str. „Gewaltfrei lernen“
St. Barbara Kinderheim
Livingroom e. V.
Ambulante Hospizarbeit DU-Hamborn
Ukraine-Hilfsgüter
Konzerte im Jubiläumshain
Dokumentarfilm „Marxlohland“

Zusatzinfo: Die Hamborner Löwen sind vom 2.-8.12. wieder auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt vertreten und werden selbstgemachte Köstlichkeiten verkaufen. Viele ­Artikel sind schon vorab ausverkauft, man sollte auf der Website nachsehen und ggf. reservieren unter www.lions-duisburg.de.

Anzeige

Hintergrundinformationen
Viele soziale Projekte wurden in den vergangenen Jahren von den Hamborner Lions unterstützt. Vor allem die hilfsbedürftigen Menschen im Duisburger Norden sind ihnen wichtig. „Helfen, wo andere nicht helfen“, und „Helfen zur Selbsthilfe“ – unter diesen Leitgedanken stellen sich die Mitglieder des Lions Club Duisburg Hamborn in besonderer Weise den sozialen Problemen im Duisburger Norden. Ein ehrenamtliches Engagement, in dem mehr als 1.300.000 Euro gespendet und gesammelt wurden. Zielgruppen sind Behinderte, Alte und sozial Benachteiligte – hier speziell die Förderung von Duisburger Projekten.
Lions Club Duisburg Hamborn

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen