Anzeige

Rekordtransfers beim MSV Duisburg

Fußball. Foto: Travel Nomades / unsplash.
 
Der Erfolg des MSV Duisburg wird von allen Fußballfans vor Ort verfolgt. Das Team nimmt in der Saison 2023/24 an der 3. Liga teil. Obwohl es derzeit auf dem 20. Platz der Turniertabelle steht, müssen vor dem Ende des Turniers noch viele Spiele gespielt werden und die Situation kann sich dramatisch ändern.

Fans der Mannschaft freuen sich, das Spiel ihres Favoriten zu verfolgen und ihn anzufeuern. Viele Zuschauer, die sich für Sportwetten interessieren, unterstützen das Team, indem sie darauf wetten. Echte Fans kennen alle Besonderheiten der Zusammensetzung und Fähigkeiten der Mannschaft, was ihnen ermöglicht, erfolgreiche Wetten abzuschließen.

Ein weiterer Aspekt, der die Fans des MSV Duisburg interessiert, sind Veränderungen in der Mannschaft und natürlich die Preise für Transfers. Der Wert einiger Spieler ist wirklich beeindruckend.

 
Der höchste Marktpreis der Spieler von MSV Duisburg
Im Team des MSV Duisburg sind 27 Spieler vertreten. Das Durchschnittsalter der Spieler beträgt 25,1 Jahre. Die Kosten für die Teammitglieder sind unterschiedlich und liegen zwischen mehreren Dutzend und mehreren Hunderttausend Euro. Der aktuell günstigste Spieler im Team ist Santiago Castaneda mit einem Marktwert von 25.000 Euro. Dabei handelt es sich um einen neuen Spieler, der am 1. Juli 2023 die Zusammenarbeit mit dem Fußballverein aufgenommen hat.

Das Team verfügt auch über Spieler im Wert von 400.000, 450.000 und sogar 500.000 Euro. Zu diesen Spielern gehören Vincent Müller, Baran Mogultay, Caspar Jander und Pascal Köpke.

 
Die teuersten Transfers beim Spielerkauf
Der MSV Duisburg hat in seiner Geschichte der Ablösesummen einige teure Transfers hinter sich. Es gibt eine Reihe von Spielern, deren Marktwert 1 Million Euro betrug:

Anzeige
  • Erik Bo Andersen (Saison 94/95)
  • Klemen Lavric (Saison 05/06)
  • Manasseh Ishiaku (Saison 07/08)

Es gibt auch Spieler, die in verschiedenen Saisons für 850.000, 700.000, 600.000, 500.000 Euro transferiert wurden. Für die Saison 22/23 wurde nur ein Spieler für 50.000 Euro gekauft, andere waren ablösefrei.

 
Teuerste Spielertransfers
Zusätzlich zu den teuren Anschaffungen von Spielern transferierte der MSV Duisburg seine Spieler auch für Rekordsummen. Rekordhalter ist Mittelstürmer Bachirou Salou, der in der Saison 98/99 für 4,2 Millionen Euro verkauft wurde. Für Spieler wie Manasseh Ishiaku und Mark Flekken wurden 2 Millionen Euro Marktwert bereitgestellt.

Die Zeit wird zeigen, ob diese Rekorde in der Saison 24/25 gebrochen werden können.
cms
Foto: Travel Nomades / unsplash

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen