Anzeige

Bert Jonas übernimmt die Leitung der Musik- und Kunstschule Duisburg

Bert Jonas übernimmt die Leitung der Musik- und Kunstschule Duisburg. Foto: privat.
Bereits Anfang Juli übernahm Bert Jonas die Leitung der Musik- und Kunstschule Duisburg als Nachfolger von Kerstin Weuthen. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und die Freude am Musizieren nun in die Musik- und Kunstschule Duisburg einbringen zu können, die aufgrund ihrer über viele Jahre geleisteten hervorragenden Arbeit bundesweit einen sehr guten Ruf genießt.“, so Bert Jonas zu seinem Einstieg.

Bert Jonas wurde 1969 in Mülheim an der Ruhr geboren, studierte er in Duisburg an der Folkwang Hochschule Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Akkordeon sowie Gesangspädagogik. Er begann als Musikschullehrkraft an der „Musikschule Bocholt-Isselburg-Rhede“, wo er neben dem Instrumentalunterricht schnell in Chor- und Ensemble-Leitung sowie in Kindermusicalprojekte einstieg. An der Bundesmusikakademie Trossingen qualifizierte er sich zusätzlich zum Elementarpädagogen.

Im Jahr 2003 wechselte er als Regionalleiter an die Musikschule Frankfurt am Main. In Hessen absolvierte er den berufsbegleitenden Lehrgang „Führung und Leitung von Musikschulen“ des Verbands deutscher Musikschulen und leitete im Anschluss die Musikschulen in Friedrichsdorf, Friedberg und Bad Homburg. Schwerpunkte seiner Arbeit waren der Ausbau der Elementarabteilungen, der Ensembleangebote, der Kooperationen im Unterrichts- und im Veranstaltungsbereich sowie lebenslanges Lernen und Inklusion.
Stadt Duisburg
Foto: privat

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen