Anzeige

Duisburger Verkehrsgesellschaft DVG ist wieder Gastgeberin beim Mobility Start-up Pitch NRW

DVG-Vorstandsmitglied Andreas Gutschek. Foto: Duisburger Verkehrsgesellschaft AG.
Die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) ist zum zweiten Mal Gastgeberin des Mobility Start-up Pitchs NRW. Start-ups haben heute die Möglichkeit Ideen, Produkte und Geschäftsmodelle für eine bessere Mobilität vorzustellen. Die DVG wird den Pitch live im Internet unter dvg-duisburg.de/pitch-live streamen.

Beim Mobility Start-up Pitch NRW finden innovative ÖPNV-Produkte und -Services ein großes Forum. Start-ups können ihre Ideen den Leitungen von rund 50 Unternehmen aus der Mobilitätsbranche vorstellen. Für die DVG sitzt Vorstandsmitglied Andreas Gutschek in der Jury. „Solche Veranstaltungen zeigen, wie wichtig Orte sind, an denen Verkehrsunternehmen und Start-ups zusammenkommen“, sagt Gutschek. „Wir arbeiten regelmäßig erfolgreich mit Start-ups zusammen. Umso mehr freue ich mich auf die Ideen der jungen Menschen.“

Der Mobility Start-up Pitch NRW ist eine Initiative von Politik und ÖPNV-Wirtschaft aus NRW, die damit innovative Start-ups rund um Verkehr und Mobilität unterstützen wollen. Veranstalter und Unterstützer sind die Landesgruppe NRW des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), das Ministerium für Verkehr, das Kompetenzcenter Digitalisierung (KCD), die DVG, die NRW.BANK und der Bitkom e.V. Es werden Ideen gesucht aus verschiedenen Bereichen wie beispielsweise Mobilität, Energie/Elektrizität, Tourismus, Automobile/Logistik/Verkehr sowie Informations- und Kommunikationstechnologie, die den ÖPNV nachhaltig optimieren. Die ersten Mobility Start-up Pitches NRW fanden im Frühjahr 2018 in Wuppertal und im Herbst 2019 in Düsseldorf statt. Bereits im Jahr 2021 war die DVG Ausrichterin des Pitches. Weitere Informationen gibt es unter startup-pitch.nrw/.
Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH
Foto: DVG

Anzeige

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen