Anzeige

SpardaLeuchtfeuer: Fünf Sportvereine aus Duisburg erhalten insgesamt 7.500 Euro

Jubiläumsjahr beim SpardaLeuchtfeuer: 10. Wettbewerb erfolgreich beendet

Quelle: Sparda-Bank West.
Besondere Momente und Erfolge aus 10 Jahren Vereinssport – darum ging es beim diesjährigen SpardaLeuchtfeuer. Im September ging der Onlineförderwettbewerb zu Ende. Die Resonanz war hervorragend: Im Jubiläumsjahr standen 437 Sportvereine zur Wahl, mehr als 223.913 Besucher haben die Wettbewerbsseite aufgerufen, exakt 114.595 Stimmen sind eingegangen. Von diesen Stimmen profitieren fünf Sportvereine aus Duisburg. Sie erhalten eine Förderung in Höhe von insgesamt 7.500 Euro. „Unser ganz herzlicher Dank gilt allen, die bei unserem Wettbewerb mitgemacht haben. Wir sind stolz darauf, dass wir die Sportvereine in der Region schon seit so vielen Jahren unterstützen können“, erklärt Dominik Kanders, Filialleiter der Sparda-Bank in Duisburg.

Vom Breitensport bis zum Rollstuhlbasketball
Wie sehr die Vereine in der Region diese Unterstützung verdient haben, zeigt sich beim Besuch der Wettbewerbsseite unter www.spardaleuchtfeuer.de. Das Angebot überzeugt mit großer Vielfalt. Es reicht vom Breitensport bis zum Rollstuhlbasketball und zeugt von einem lebendigen Miteinander in den Sportvereinen.

Viele Preise – für viele Gewinnerinnen und Gewinner
Die insgesamt 250.000 Euro Preisgeld aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West verteilen sich auf 150 Sportvereine. Diese erhalten Zuwendungen zwischen 500 und 6.000 Euro. „Uns liegt es am Herzen, das Engagement möglichst vieler Vereine zu fördern“, erläutert Dominik Kanders die Verteilung. Im Jubiläumsjahr winkten sogar zusätzlich noch Sonderpreise auf Instagram. Pro 1.000 neuen Followern vergab der Gewinnsparverein dort je zwei zusätzliche Gewinne. 2.425 Menschen wollten das unterstützen und folgen nun dem Instagram-Kanal der Sparda-Bank West. Auf diese Weise konnten noch viermal 1.000 Euro verlost werden.

Folgende Sportvereine aus Duisburg haben es in diesem Jahr unter die Gewinner geschafft:

  • OSC 04 Rheinhausen e.V., Platz 26, 2.500 Euro
  • Homberger Turnverein von 1878 e. V., Platz 49, 2.000 Euro
  • 1. ASC Duisburg Dockers 1986 e.V., Platz 58, 2.000 Euro
  • Club Raffelberg Duisburg e.V., Platz 123, 500 Euro
  • 1. Duisburg-Hamborner Reiterverein 1926 e.V., Platz 141, 500 Euro

SpardaLeuchtfeuer: Fortsetzung folgt 2024
Das SpardaLeuchtfeuer hat damit auch im Jubiläumsjahr wieder ein Schlaglicht auf den Sport und das Vereinsleben in der Region geworfen und gezeigt, wo die gemeinnützige Vereinsarbeit Förderung benötigt. „Natürlich werden wir unser Engagement fortsetzen. Wir finden es wichtig, unsere genossenschaftliche Philosophie von Solidarität und Miteinander auch in den Alltag der Menschen zu tragen – und die Sportvereine leben diese Werte “, sagt Filialleiter Dominik Kanders. Das bedeutet: Auch 2024 wird es wieder ein SpardaLeuchtfeuer geben!

Anzeige

Mehr Informationen zum Online-Wettbewerb und den Gewinnern unter www.spardaleuchtfeuer.de.

Über den Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West

Die Sparda-Bank West Zentrale in Düsseldorf. Foto: Sparda-Bank West.
Bereits seit über 70 Jahren gibt es den Gewinnsparverein, dem die Kunden der Sparda-Bank West beitreten können. Das Gewinnsparen funktioniert dabei sehr einfach: Kunden, die Gewinnsparlose zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um tolle Preise zu gewinnen und über die Reinerträge des Gewinnsparens Gutes zu ermöglichen. Denn von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro werden 31,25 Cent verwandt, um Vereine bei ihrem gemeinnützigen und wohltätigen Engagement nachhaltig zu unterstützen.

Über die Sparda-Bank in Duisburg
Die Sparda-Bank bietet als genossenschaftlich ausgerichtete Privatkundenbank seit 1980 in Duisburg faire und kompetente Finanzberatung. Sie ist im Mercator One am Duisburger Hauptbahnhof mit einer großen, modernen Filiale vertreten. Filialleiter Dominik Kanders und sein Team betreuen in Duisburg mehr als 22.700 Kunden. Die Filiale verzeichnet ein Geschäftsvolumen von rund 581 Millionen Euro. SB-Center befinden sich in der Hansastraße 15 sowie am Wedauer Markt 11–13 in Duisburg-Wedau.
www.sparda-west.de
Sparda-Bank West eG

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen