Nach guter Tradition hatte der Betriebsrat der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV) Ende November die Belegschaft dazu aufgerufen, Lebensmittel und Waren des täglichen Bedarfs zu spenden, damit die Tafel Duisburg daraus Weihnachtspräsente für bedürftige Duisburgerinnen und Duisburger zusammenstellen kann. Die Beschäftigten des DVV-Konzerns haben fleißig gespendet und insgesamt über 200 prall gefüllte Beutel abgegeben. Der DVV-Konzern beteiligte sich in diesem Jahr bereits zum zwölften Mal an der Aktion.
Giovanna Hofmann, Mitarbeiterin im Betriebsrat, hat die Spende an die Tafel übergeben: „Für uns ist es ein Selbstverständnis, diese wichtige Tradition fortzuführen. Es ist uns ein Herzensanliegen, auch an die Menschen in der Gesellschaft zu denken, die sich nicht alles leisten können und auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Auf unsere Belegschaft ist wie jedes Jahr Verlass.“
Auch Iris Bischoff, Vorstandsmitglied der Tafel Duisburg, ist von der Spende überwältigt: „Ich möchte mich im Namen aller Menschen aus Duisburg bedanken, die von dieser großzügigen Spende profitieren. Die Spende des DVV-Konzerns ist die größte, die wir für unsere Weihnachtsaktion bisher erhalten haben. Wir sind auf die Spenden von Unternehmen und Privatpersonen angewiesen und daher umso dankbarer über die 200 Weihnachtspräsente.“
Die Tafel Duisburg ruft jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit dazu auf Lebensmittel, Hygieneprodukte und Genussmittel für Bedürftige zu spenden.
Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen