Anzeige

MSV Duisburg verstärkt den Angriff für die Rückrunde

Für die Rückrunde in der dritten Liga hat der MSV Duisburg zwei neue Offensiv-Spieler verpflichtet

MSV holt Ahmet Engin zurück: „Gemeinsam packen wir es an!”

MSV holt Ahmet Engin zurück. Foto: MSV Duisburg.
Ahmet Engin ist wieder zurück in Meiderich: der Angreifer hat am Montag, 8. Januar 2024, bei den Zebras einen Kontrakt bis zum Sommer 2024 unterzeichnet und wird in ZebraStreifen mit der Rückennummer 39 auflaufen.

Stimmen zur Verpflichtung
Chris Schmoldt, Leiter Kaderplanung & Strategie: „Es ist toll, dass wir Ahmet wieder im Spielverein begrüßen können. Er hatte sicherlich auch weitere Möglichkeiten, hat uns aber sehr deutlich vermittelt, dass es ihm wichtig ist, ‘seinen’ MSV in dieser noch immer sportlich kritischen Situation tatkräftig unterstützen zu wollen. Er kennt den Verein in- und auswendig und weiß ganz genau, worauf es ankommen wird. Gemeinsam packen wir an, um uns aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten.“

Boris Schommers, Chef-Trainer: „Es ist schön, dass wir Ahmet wieder für uns gewinnen konnten. Er ist ein Spieler, der seine Offensiv-Qualitäten schon bewiesen hat, sich zu 100 Prozent mit dem MSV und der Stadt identifiziert und große Motivation mitbringt, uns sofort auf dem Weg zum Klassenerhalt zu helfen.“

Ahmet Engin: „Meine Rückkehr zum MSV geht für mich weit über den Fußball hinaus. Der Spielverein ist meine fußballerische Heimat, in der ich großartige, unvergessliche Momente erlebt habe. Die Gespräche mit Chris und Baja, die ich noch aus meiner Anfangszeit als Profi hier kenne, sind von Beginn an gut verlaufen, sodass mir die Entscheidung für Duisburg sehr leicht gefallen ist. Für den MSV zu spielen und in dieser Situation mit anzupacken, ist eine Herzensangelegenheit!“

Das ist Ahmet Engin
Geburtsdatum: 9. August 1996
Geburtsort: Moers
Größe: 1,80 m
Gewicht: 79 kg
Bisherige Vereine: Volos NPS, Kasimpasa, MSV Duisburg, KFC Uerdingen, SV Neukirchen

 
MSV zieht Routinier Daniel Ginczek: “Legen wir los!”

MSV Duisburg. Foto: jorono / pixabay.
Mit Daniel Ginczek hat der Spielverein die angepeilte Verstärkung für die Offensive gefunden. Der 32-Jährige hat am Montag, 8. Januar 2024, den Medizincheck in der Duisburger BGU absolviert und anschließend den bis zum Ende der laufenden Saison gültigen Kontrakt unterzeichnet. Der Stürmer, der ablösefrei von Fortuna Düsseldorf kommt, wird in ZebraStreifen mit der Rückennummer 33 angreifen.

Anzeige

Stimmen zur Verpflichtung
Chris Schmoldt, Leiter Kaderplanung & Strategie: „Als sich herauskristallisiert hat, dass die Chance besteht, ihn zu verpflichten, haben wir nicht lange überlegen müssen. Wir hatten tolle Gespräche, Daniel kennt unsere aktuelle Situation aus seinen früheren Stationen und hat sich ganz bewusst dazu entschieden, zu uns zu kommen. Er ist nicht nur ein sehr kompletter Stürmer mit der Wucht und Durchschlagskraft, die wir benötigen, sondern auch eine Führungspersönlichkeit.“

Boris Schommers, Chef-Trainer: „Über Daniels Qualitäten müssen wir nicht groß sprechen, nach unseren ersten Gesprächen bin ich mir sicher, dass er uns sofort helfen kann, unsere Offensiv-Quote zu steigern. Mit ihm haben wir unseren Neuner gefunden, ich freue mich auf den gemeinsamen Weg!“

Daniel Ginczek: „Bei der Tabellen-Situation brauchen wir über die Ziele nicht groß reden: Wir arbeiten in der Rückrunde für den Klassenerhalt! Ich will mich gerne mit meiner Erfahrung dabei in einer Führungsrolle in das Team einbringen – und natürlich Tore schießen. Klar, dafür komme ich natürlich auch. Ich freu’ mich jetzt auf den Verein, die Mannschaft kennen zu lernen, die Fans, die Arena. Also: Legen wir los!”

Das ist Daniel Ginczek
Geburtsdatum: 13. April 1991
Geburtsort: Arnsberg
Größe: 1,91 m
Gewicht: 89 kg
Bisherige Vereine: Fortuna Düsseldorf, VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, FC St. Pauli, VfL Bochum, Borussia Dortmund, SC Neheim 20 Länderspiele für die deutschen U-Nationalmannschaften
MSV Duisburg
Fotos: MSV Duisburg (1), jorono / pixabay (1)

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen