Anzeige

LVR-Johanniterschule. Die Firma Help Tech übergab eine Spende

Der Hilfsmittelhersteller Help Tech überreichte die Spendensumme in Höhe von 550 Euro sowie die mit dem Siegermotiv bedruckten Sammeltassen an die 5. Klasse der LVR-Johanniterschule. Foto: Help Tech GmbH.
Mit großer Freude nahmen jüngst der Schulleiter Walter Röhring, die Klassenlehrerin Katharina Lappe und die Schüler der 5. Klasse der LVR-Johanniterschule den Spendenscheck der Firma Help Tech entgegen.

Im Rahmen eines bundesweiten Ideenwettbewerbs zum Thema „Hilfsmittel der Zukunft“ wurden Kinder mit einer Seheinschränkung dazu aufgerufen, ihre Idee vom „Hilfsmittel der Zukunft“ zu teilen. Ob Roboter, Hausaufgabenhelfer, heilende Katze, Superpille, sprechender Blindenstock, selbstfahrendes Auto oder eine Brille mit den unterschiedlichsten Features – das war alles mit dabei.

Die Gewinneridee stammt von Aaliya, die die fünfte Klasse der LVR-Johanniterschule besucht und hat damit den Sieg nach Duisburg geholt. Ihr Wunschhilfsmittel: Ein Gerät mit all ihren Hilfsmitteln.

Aaliya mit einer Sammeltasse, bedruckt mit dem Siegermotiv. Foto: Help Tech GmbH.
Groß war die Freude an der LVR-Johanniterschule. Die kreativen Schüler der 5. Klasse der Schule bekamen einen symbolischen Scheck mit einer ansehnlichen Spendensumme in Höhe von 550 Euro sowie die mit dem Siegermotiv bedruckten Sammeltassen von den Mitarbeitern der Firma Help Tech überreicht.

Anzeige

„Wir freuen uns riesig über die Spende, damit können wir mit den Schülern einen Wandertag organisieren, worauf sie sich schon jetzt freuen“, so die Klassenlehrerin Katharina Lappe.
Die Spende an die Förderschule für blinde und sehbehinderte Kinder ist für uns eine Herzensangelegenheit“, so der Medizinprodukteberater Sotirios Sotirakis von der Kölner Help Tech Niederlassung. Das gemeinwohlorientierte Projekt hat Help Tech 2022 ins Leben gerufen und erfüllt mit Spenden blinden und sehbehinderten Schülern einen Wunsch, so Sotirios Sotirakis.

Help Tech GmbH
Die Help Tech GmbH mit ihrem Hauptsitz in Horb ist einer der führenden Anbieter innovativer elektronischer Hilfsmittel für blinde und sehbehinderte Menschen.
Das Leistungsangebot umfasst neben Braillezeilen auch Vorlese- und Kameralesesysteme, elektronische Lupen oder Vergrößerungs- und Zugangssoftware. Mit ihren Vertriebspartnern in ganz Deutschland bietet Help Tech ein bundesweites Netzwerk für innovative Hilfsmittel. Das Unternehmen hat Filialen an den Standorten Stuttgart, Köln, Marburg, Hamburg und Berlin. Von der Firmenzentrale in Horb wird das internationale Vertriebsnetzwerk betreut. Das Unternehmen wurde 1974 von Dipl.-Ing. Klaus Peter Schönherr gegründet. Seit 1994 wird die Help Tech GmbH, ehemals „Handy Tech Elektronik GmbH“, von Dipl.-Ing. Siegfried Kipke geleitet. Seit 2017 ist Marc Züfle mit in der Geschäftsführung.
www.helptech.de
Help Tech GmbH

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen