Anzeige

Neue Kindertagespflege eröffnet am Dorfplatz in Duisburg-Bissingheim

  • Vonovia belebt den Dorfplatz in Bissingheim
  • Neue Kindertagespflege „Alle Meine Freunde“
  • Vermietung der Gewerbeflächen an Fahrschule Eckhardt

Zur Eröffnung der neuen Kindertagespflege gratulierten Vonovia Regionalleiter Sebastian Hiese-Brakonier (v.l.) und Bezirksbürgermeisterin Beate Lieske den Leiterinnen Rebecca Iljazi und Stefanie Jansen. Foto: Bierwald / Vonovia.
In Duisburg-Bissingheim bietet die neue Kindertagespflege „Alle meine Freunde“ seit dem 1. Februar Platz für die Betreuung von neun Kindern. Das Wohnungsunternehmen Vonovia vermietet hierfür ein rund 100 Quadratmeter großes Ladenlokal an die Kita. Vorab wurde es gemäß den Vorstellungen und Vorgaben für eine kindgerechte Betreuung umgebaut.

Sicherung des Betreuungsangebots
Betrieben wird die Kita von Stefanie Jansen und Rebecca Iljazi: „Wir freuen uns, dass der Start unserer Kindertagespflege so gut verlaufen ist. Unsere Betreuungsplätze sind belegt. Insgesamt betreuen wir neun Kinder im Alter von einem bis drei Jahren. Die Eingewöhnung ist geglückt – das Ladenlokal bietet durch den Umbau viel Platz zum Spielen und Toben.“

Beate Lieske, Bezirksbürgermeisterin im Duisburger Süden, freut sich über die Erweiterung der Angebote in Bissingheim: „Das ist eine gute Nachricht für den Stadtteil und zugleich ein positives Signal für die Lebensqualität im gesamten Duisburger Süden.“

Weitere Vorteile für den Stadtteil
Im Nebengebäude, in dem zuvor eine Metzgerei zu finden war, ist nach aufwendigen Umbauarbeiten nun die Fahrschule Eckhardt eingezogen. Fahrschulbetreiber Martin Eckhardt hat Ende Januar seine dritte Fahrschule in Duisburg eröffnet.

Anzeige

Vonovia Regionalleiter Sebastian Hiese-Brakonier sieht die Vorteile für den Stadtteil: „Wir freuen uns, dass wir einen gemeinsamen Weg gefunden haben, damit die Gewerbeimmobilien schnell wieder bezogen werden konnten. Die Fahrschule ist ein wichtiges Angebot im Stadtteil. Mit der Neueröffnung der Kita haben wir bereits sieben Kitas in unseren Duisburger Beständen etabliert. Für uns als Wohnungsunternehmen ist ein gutes Betreuungsangebot rund um unsere Häuser wichtig, so bleibt ein Standort attraktiv.“
Vonovia
Foto: Bierwald / Vonovia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen