Anzeige

Social Day im Parkhaus Meiderich in Duisburg

Renovierungsarbeiten im Parkhaus Meiderich und Aufarbeitung des Außenbereiches

Parkhaus Meiderich. Foto: Stadt Duisburg.
Das Parkhaus Meiderich in Duisburg durfte sich über besondere Unterstützung freuen: Anlässlich des Social Days haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Consors Finanz zu Pinsel und Farbtopf gegriffen und die Fassade am Parkhaus Meiderich gestrichen.

„Soziales Engagement ist uns bei Consors Finanz seit Jahren ein wichtiges Anliegen. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben die Möglichkeit, sich während der Arbeitszeit sozial zu engagieren. Wir freuen uns, dass wir mit dem Einsatz im Kulturtreff Parkhaus Meiderich Kindern und Jugendlichen durch den frischen Anstrich eine kleine Freude machen konnten“, so Pauline Zettier, Head of CSR and Engagement von Consors Finanz.

Der Träger Jugendkultur DU-Nord e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz für die Interessen der Jugend einsetzt. Hierbei spielen sowohl Jugendkultur als auch Jugendfreizeitarbeit eine große Rolle.

Außenanlagen am Parkhaus Meiderich. Foto: Stadt Duisburg.
„Wir bedanken uns herzlichst für den Einsatz und tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten. Das Engagement kommt insbesondere den Kindern und Jugendlichen zugute“, so Thomas Krützberg Sprecher der Geschäftsführung IMD.

Anzeige

Der Social Day gibt Anlass, sich ehrenamtlich zu engagieren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich jedes Jahr für einen Tag von der Arbeit freistellen lassen, um sich bei einer gemeinnützigen Organisation zu engagieren.

Social Day
Zusätzlich zur Commerz Direktservice GmbH haben sich in der Vergangenheit bereits viele andere Duisburger Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Stadt für Freiwilligenaktionen stark gemacht. Firmen, die einen Social Day durchführen möchten, finden bei der Stadt Duisburg geeignete Projekte: Ob Renovierungsarbeiten in Jugendzentren, Instandsetzungsarbeiten auf einem Bauspielplatz, Umgestaltung von Schulhöfen oder das Anlegen eines Stadtteilgartens – vieles ist möglich. Wer dazu Kontakt aufnehmen möchte, wendet sich an das Amt für Kommunikation unter der Telefonnummer 0203 / 283-2830 oder schreibt eine E-Mail an aktiv@stadt-duisburg.de.
Stadt Duisburg

Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen