Anzeige

Tag des Dialogs am 10. und 11. November in Duisburg

Wir sind DU! – Bring Dich ein

Foto: krakenimages / unsplash.
Zusammenkommen, sich austauschen und diskutieren: Dazu lädt der Tag des Dialogs in Duisburg ein. Unter dem Motto „Wir sind DU! – Bring dich ein“ möchten die Veranstalter wie der Verein ARIC, die Bürgerstiftung Duisburg und das Kommunale Integrationszentrum alle interessierten Duisburger zusammenbringen. Und zwar, um am 10. und 11. November an einem Dialogtisch teilzunehmen oder um selbst Gastgeberin und Gastgeber für ein Treffen zu sein.

Der Tag des Dialogs soll den Menschen ermöglichen, sich auszutauschen, zu diskutieren, aber auch sich kennenzulernen und einander zuzuhören. Er soll Menschen an einen Tisch bringen, die sich im Alltag wahrscheinlich nicht begegnet oder dort wahrscheinlich nicht ins Gespräch gekommen wären. Ziel ist es, Vorurteile abzubauen, Interessen zu wecken, den eigenen Blick zu weiten und dabei den demokratischen Grundgedanken des offenen und fairen Dialogs in die Öffentlichkeit zu tragen.

In diesem Jahr findet der Tag des Dialogs unter der Überschrift „Wir sind DU! – Bring Dich ein“, statt und alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und einzubringen – ob als Gast bei einem der unterschiedlichen Dialoge oder selbst als Gastgeberin und Gastgeber. Letztere können dabei zum Beispiel nicht nur Vereine, Firmen, Initiativen oder Kirchen sein, sondern jede und jeder mit Zeit und Raum und der Lust, einen Dialogtisch zu organisieren.

Anzeige

Unterstützung erhalten die Gastgeber von der Veranstaltergemeinschaft. So finden Informationstreffen statt und es werden entsprechende Materialien zur Verfügung gestellt, die helfen einen Dialogtisch ins Leben zu rufen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf folgenden Seiten:
www.aric-nrw.de/tag-des-dialogs.html
www.buergerstiftung-duisburg.de/portfolio/tag-des-dialogs
www.wir-sind-du.de/tag-des-dialoges/die-partner
Stadt Duisburg
Foto: krakenimages / unsplash

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen