Anzeige

LebensRäume Duisburg startet neue Kampagne zur Fachkräftegewinnung

Kampagne gegen Fachkräftemangel. Foto: LebensRäume Für Menschen in Duisburg gGmbH.
„Du hast uns gerade noch gefehlt“ – Mit diesem provokanten und einprägsamen Spruch starten ab sofort die LebensRäume Duisburg ihre neue Kampagne zur Fachkräftegewinnung. Und sagen somit dem anhaltenden Fachkräftemangel den Kampf an.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit engagierten Mitarbeitenden des Unternehmens entwickelt, die im Rahmen eines Wettbewerbs Slogans einreichen konnten. „Du hast uns gerade noch gefehlt“ wurde dabei als Gewinner-Slogan ausgewählt.

Stellten die neue Kampagne der Lebensraeume vor (v. l.): Petra Wosnitzka, Michael Reichelt und Nicole Louis. Foto: LebensRäume Für Menschen in Duisburg gGmbH.
Der Start der Kampagne wurde durch eine Vielzahl von Maßnahmen eingeleitet. Dazu gehören Postkarten und Plakate, auf denen der prägnante Slogan prangt, sowie Fahnen, ein großer Banner und Schilder vor der Geschäftsstelle auf dem Ruhrdeich 20, 47059 Duisburg. So sollen Passanten an der vielbefahrenen Straße auf die neue Kampagne aufmerksam gemacht werden. Zusätzlich werden Postkarten und Flyer gezielt in verschiedenen Locations im Stadtgebiet verteilt, um die wichtige Zielgruppe von Berufseinsteigern zu erreichen. Neben den Offline-Maßnahmen wird die Kampagne auch online über die Social- Media-Kanäle des Unternehmens ausgespielt. Durch die Kombination von traditionellen Werbemitteln und modernen Online-Kanälen strebt die LebensRäume Duisburg an, eine breite Palette von potenziellen Fachkräften anzusprechen und für sich zu gewinnen.

Die LebensRäume Duisburg sind überzeugt, dass die neue Kampagne einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftegewinnung leisten wird und freuen sich auf zahlreiche Bewerbungen von talentierten Fachkräften, die das Team bereichern werden.

Anzeige

Mehr Infos gibt es HIER.

 
Die LebensRäume Für Menschen in Duisburg gGmbH
Die gemeinnützige Gesellschaft LebensRäume Für Menschen in Duisburg gGmbH fördert seit über 40 Jahren das selbständige Wohnen und selbstbestimmte Leben von Menschen mit Behinderung. Die Kernaufgabe besteht darin, Menschen mit Beeinträchtigungen in ihren Interessen zu stärken und Selbstbestimmung und Teilhabe in allen Lebensbereichen zu fördern und neue Perspektiven zu ermöglichen. So bieten sie Wohnhilfen und individuelle Beratung im Rahmen der Eingliederungshilfe an. An sieben Standorten bieten sie Wohnstätten im Duisburger Stadtgebiet mit insgesamt 178 Plätzen für Menschen mit Behinderung an. Darüber hinaus wird Ambulant Betreutes Wohnen sowie eine Form des Intensiv Betreuten Wohnens angeboten.
www.lebensraeume-duisburg.de
LebensRäume Für Menschen in Duisburg gGmbH

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen