Anzeige

Duisburger Stadtfest vom 21. Bis 24. Juli: Vier Tage Party in der City

Über 30 Bands und Künstlern auf zwei Bühnen

Foto: Krischerfotografie.
Duisburg Kontor und die P+C event- & sportmarketing GmbH des Duisburger Unternehmers Ralf Pape versprechen für das Stadtfest Partystimmung in der Innenstadt. Ein abwechslungsreichebuntes Programm mit Bands, DJs und Künstler*innen verwandeln soll die Innenstadt vier Tage lang in eine Partymeile verwandeln.

Seit der Premiere des Stadtfests im Sommer 2012 bringen die Veranstalter mithilfe zahlreicher Sponsoren immer wieder musikalische Highlights in die Duisburger Innenstadt. Große Namen konnten für das inzwischen renommierte Stadtfest schon viele gewonnen werden. So soll es auch diesmal sein, verspricht Bülent Akşen, beim Stadtfest fürs Booking der Künstler verantwortlich.: „Wir werden Anfang Juli in einer Pressekonferenz Namen nennen, vielleicht sogar schon persönlich mit einem der Acts. Fest steht, es ist für jeden alle etwas dabei“. Tolle Stimmung und musikalische Vielfalt garantiert er aber schon vorab, auf den zwei Bühnen sollen an den vier Stadtfest-Tagen die Liebhaber ganz unterschiedlicher Musikstile auf ihre Kosten kommen.

Wie schon in den vergangenen Jahren vor Corona wird es zwei große Bühnen geben. Zum EinenZum einen wie gewohnt die „Stadtwerke-Bühne“ auf der Königstraße vor dem City Palais. Außerdem wird die Mitsubishi Brüggemann-Bühne am Kuhtor stehen. Bei beiden sind die Lautsprecheranlagen so ausgerichtet, dass Konzerte parallel stattfinden können, ohne sich gegenseitig zu stören. Dazwischen soll es ein großes Angebot an Ständen mit verschiedensten Speisen und Getränken geben, an denen sich die Besucherinnen und Besucher stärken können.

Anzeige

Das Stadtfest findet auch in diesem Jahr in Kooperation zweier Veranstalter statt. Dabei arbeiten die städtische Duisburg Kontor GmbH und die P+C event- & sportmarketing GmbH zusammenzusammen. Letztere gehört zur Firmengruppe des Duisburger Unternehmers und Lokalpatrioten Ralf Pape, für den nicht nur seine Stadt Herzensanliegen ist, wie er sagt. „Mit dem Stadtfest wollen wir einen Beitrag zur Lebensqualität in Duisburg leisten und auch Menschen von außerhalb für unsere wirklich tolle Stadt begeistern“, erklärt er. Und Duisburg Kontor-Chef Uwe Kluge ergänzt: „Die Zusammenarbeit zwischen der Pape-Gruppe und Duisburg Kontor ist bewährt und wir freuen uns gemeinsam mit allen Beteiligten riesig auf das Stadtfest in diesem Jahr. „Anfang Juli werden wir in einer gemeinsamen Pressekonferenz mehr zu den Namen und Details zum ersten Stadtfest nach der Pandemie nennen. Und darauf freuen wir uns sehr, seien Sie gespannt“, betonen beide.
Duisburg Kontor
Foto: Krischerfotografie

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen