Anzeige

Die wichtigsten Modetrends für die Wintersaison 2022/2023

Foto: Shahid Shafiq / pixabay.
Wenn die Tage kürzer werden und die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, ist es für viele Menschen an der Zeit, die Wintergarderobe hervorzuholen. Wer dabei auch neue Kleidung kaufen will, kann sich an einigen spannenden Modetrends für den Winter 2022/2023 orientieren, die eine stylische Saison versprechen.

 
Maxikleider und Maxiröcke für den Winter
Was im Frühling und Sommer schon in war, bleibt auch im Winter: Maxikleider und Maxiröcke sind auch im Winter ein Must-Have. Diese gehen mindestens bis über den Knöchel und schaffen eine elegante Silhouette. Die Kleidungsstücke werden mit Strumpfhosen wintertauglich gemacht und werden dabei vor allem in gedeckten Farben wie Schwarz oder Grau getragen. Dazu passen Rollkragenpullover für einen schicken Look, die bei Marken wie MaxMara angeboten werden. Kombiniert mit einem Blazer sind die Teile ideal als Outfit für das Büro.

 
Trenchcoats als Klassiker
Ein weiteres It-Piece für den kommenden Winter ist ebenfalls ein bekanntes Gesicht: Der Trenchcoat feiert ein Comeback. Neu ist, dass dieser Mantel in verschiedensten Ausführungen getragen werden kann: Neben den klassischen Modellen in Brauntönen kommt der Trenchcoat im Winter 2022/2023 auch in knalligen Farben oder mit Print und wird so zum Hingucker eines jeden Outfits. Als Allroundtalent kann der Trenchcoat dabei mit fast allem kombiniert werden und ist somit sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe der ideale Begleiter.

 
Sportive Elemente für einen lässigen Look
Der Trend zu Athleisure, der in den vergangenen Jahren um sich gegriffen hat, wird im Winter 2022/2023 noch erweitert. Neben Leggings und Sneakern schaffen es noch weitere Kleidungsstücke in die Garderobe: Sportarten wie Tennis, Reiten oder Motorsport werden in die Mode integriert. Dazu gehören robuste Lederjacken ebenso wie schicke Poloshirts, Tennisröcke, Reitstiefel oder Rautenpullover. Die damit entstehenden Looks sind dabei lässig und chic zugleich. Die einzelnen Teile können dabei als Mittelpunkt des Outfits fungieren oder miteinander kombiniert werden.

 
Bomberjacken für jeden Look
Zu den wichtigsten Modetrends für diesen Winter gehört auch die Bomberjacke. Die coolen Jacken schaffen einen typischen Look der 80er und können sowohl in der klassischen Ausführung als auch etwas ausgefallener getragen werden. Neben den typischen Modellen in Brauntönen sind die Bomberjacken in dieser Saison auch in einer Cropped-Version, mit Applikationen oder in einer wattierten Ausführung im Trend.

 
Knallige Farben für triste Tage
Um den kürzeren Tagen und dem tristen Wetter entgegenzuwirken, kommt ein farbenfroher Trend in den Winter: Kräftige Farben verschönern die Jahreszeit und sorgen für einen auffälligen Look. Dabei liegt vor allem Orange im Fokus. Die Farbe dominiert die Trendfarben im Winter und kann dabei sowohl in Pullovern und Jacken als auch in Hosen und Kleidern getragen werden. Die Farbe kann mit Schwarz, einem dunklen Blau oder Nudetönen kombiniert werden – hier kommt sie zum Strahlen.

Anzeige

Darüber hinaus ist auch klassisches Rot eine kommende Trendfarbe. Insbesondere tiefes, warmes Rot ist dabei ein Muss. Dieses kann entweder mit anderen Rottönen oder mit Schwarz, Beige oder Weiß kombiniert werden.

Zudem ist auch leuchtendes Gelb ein toller Begleiter für die kommende Saison. Das beliebte Senfgelb kann hier hervorragend eingesetzt werden, aber auch hellere Töne bringen Farbe in den Look. Die Farbe wirkt besonders schön zu Blau oder als eleganter Hingucker zu Silber.

 
Mit gedeckten Farben in den Winter
Wer es unauffälliger mag, wird diesen Winter ebenfalls fündig: Gedeckte Nude- und Brauntöne liegen weiterhin im Trend. Auch hier stehen satte Töne im Fokus. Zudem wird diese Farbpalette im Winter 2022/2023 auch mit Schwarz kombiniert – was zuvor als kleiner Fashion Faux-Pas galt, ist jetzt in.
cms
Foto: Shahid Shafiq / pixabay

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen