Anzeige

Made in Duisburg: 200 Beiträge beim Heimatprojekt

Walter Moser. Foto: Medienforum Duisburg.
Duisburger Gesichter und damit Duisburger Geschichten sind jetzt zum 200. Mal beim Heimatprojekt des Medienforums Heimat made in Duisburg erschienen. Im 200. Podcast steht Duisburgs Kapitän Walter Moser vom Fahrgastschiff Rheinfels im Mittelpunkt. Er kennt Duisburg vom Wasser aus, aber ist Duisburg mit einer Wasserpromenade überhaupt erlebbar? Die Duisburger Wasserfront liegt aber in Ruhrort, so der Kapitän der Rheinfels.

Viele Themen in dem Projekt drehen sich um die einzelnen Stadtteile, sei es um die umstrittene Osttangente oder um das alltägliche Leben in der Nachbarschaft. Rund 30 Stadtteilerzähler beteiligen sich an dem Projekt und schildern ihre Erlebnisse, Erfahrungen und Sichtweisen aus dem gesamten Stadtgebiet.

Heimat – Made in Duisburg. Grafik: Medienforum Duisburg.
Zu hören ist dieses Audio-Podcast auf der Website www.madeinduisburg.de. Darüber hinaus werden alle Beiträge in den sozialen Medien veröffentlicht. Gerade bei facebook erlebt das Projekt derzeit einen großen Aufschwung. Dort erzielen die Beiträge eine Reichweite von mehreren tausend Mal und werden rund 250 Mal angeklickt.

Anzeige

Schirmherr des Projekts ist Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link. Es wird gefördert vom Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen.
Kontakt: heimat(at)madeinduisburg.de, Projektleitung: Norbert Tillmann 0157 344 528 31.
Medienforum Duisburg e.V.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen