Anzeige

SpardaLeuchtfeuer 2022 mit Rekorden beendet: Vier Sportvereine aus Duisburg erhalten insgesamt 8.500 Euro

Das diesjährige SpardaLeuchtfeuer ist Mitte November mit einem Teilnehmerrekord zu Ende gegangen: 461 Sportvereine aus der Region haben in diesem Jahr bei dem Online-Wettbewerb des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West mitgemacht. Auch die Beteiligung an der Abstimmung war hervorragend: Insgesamt sind rund 106.100 Stimmen eingegangen, so viele wie noch nie zuvor. Von diesen abgegebenen Stimmen profitieren Vier Sportvereine aus Duisburg. Sie erhalten eine Förderung in Höhe von insgesamt 8.500 Euro. „Über dieses Engagement freuen wir uns sehr. Die Bewerbungen aus Duisburg und der Region zeigen, wie sehr die Vereine aktuell Unterstützung gebrauchen können“, erklärt Dominik Kanders, Filialleiter der Sparda-Bank in Duisburg.

250.000 Euro – 150 Gewinner
Da die Teilnahme nicht themengebunden war, überzeugten die Bewerbungen mit Vielseitigkeit. Die Preisgelder fließen zum Beispiel in Ausrüstung, Trainingskleidung, Nachwuchsförderung oder energetische Modernisierungen der Vereinsgebäude. 150 Sportvereine erhalten eine Förderung von bis zu 6.000 Euro aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins, der insgesamt 250.000 Euro vergibt.

Erfolg auch auf Instagram
Zusätzlich zu den Preisen aus der Abstimmung hatten in diesem Jahr alle teilnehmenden Vereine die Chance auf Instagram-Sonderpreise. Pro 1.000 neue Follower, die der Instagram-Kanal der Sparda-Bank West bis zum 15. November neu dazugewonnen hat, wurden unter allen teilnehmenden Vereinen zusätzlich je drei mit 1.000 Euro dotierte Preise vergeben. Dank eines starken Zuwachses an Followern wurden neun weitere Preise über 1.000 Euro unter allen teilnehmenden Vereinen verlost.

Folgende Sportvereine aus Duisburg haben es in diesem Jahr unter die Gewinner geschafft:

  • Showtanzformation Calypso Duisburg, Gewinn: 4.000 Euro
  • Homberger Turnverein von 1878, Gewinn: 3.000 Euro
  • Club Raffelberg, Gewinn: 1.000 Euro
  • Amateur-Schwimm-Club Duisburg e.V., Gewinn: 500 Euro

„Wir freuen uns sehr über den großen Erfolg des diesjährigen SpardaLeuchtfeuers auf allen Kanälen. Diese Beteiligung und das Engagement von Vereinen und Unterstützern sind gelebte genossenschaftliche Solidarität“, resümiert Filialleiter Dominik Kanders. Und er ist sich sicher: Diese ist gerade aktuell besonders wichtig. Deshalb steht schon jetzt fest: Das SpardaLeuchtfeuer geht 2023 in die nächste Runde!

Mehr Informationen zum Online-Wettbewerb und den Gewinnern unter www.spardaleuchtfeuer.de.

Anzeige

Über den Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West
Bereits seit über 70 Jahren gibt es den Gewinnsparverein, dem die Kunden der Sparda-Bank West beitreten können. Das Gewinnsparen funktioniert dabei sehr einfach: Kunden, die Gewinnsparlose zum Preis von jeweils 5 Euro erwerben, sparen 3,75 Euro und setzen 1,25 Euro ein, um tolle Preise zu gewinnen und über die Reinerträge des Gewinnsparens Gutes zu ermöglichen. Denn von jedem Gewinnspielanteil über 1,25 Euro werden 31,25 Cent verwandt, um Vereine bei ihrem gemeinnützigen und wohltätigen Engagement nachhaltig zu unterstützen.

Über die Sparda-Bank in Duisburg
Die Sparda-Bank bietet als genossenschaftlich ausgerichtete Privatkundenbank seit 1980 in Duisburg faire und kompetente Finanzberatung. Sie ist im Mercator One am Duisburger Hauptbahnhof mit einer großen, modernen Filiale vertreten. Filialleiter Dominik Kanders und sein Team betreuen in Duisburg mehr als 23.600 Kunden. Die Filiale verzeichnet ein Geschäftsvolumen von 592 Millionen Euro. SB-Center befinden sich in der Hansastraße 15 sowie am Wedauer Markt 11–13 in Duisburg-Wedau.

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit der eigenen Website www.sparda-west.de vertreten. In den sozialen Medien präsentiert sich die Genossenschaftsbank auf Facebook sowie Instagram und informiert ihre Fans und Follower über Angebote, Services sowie ihr gemeinnütziges Engagement.
Sparda-Bank West eG

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen