Anzeige

Hospiz Bethesda: Golfturnier hilft bei der Erfüllung von „Herzenswünschen“

Teilnehmer des Benefiz-Golfturniers für das Hospiz BETHESDA. Foto: EVKLN.
Der Verein Hospiz BETHESDA e.V. hat es sich seit dem Jahr 2003 zum Ziel gesetzt, Menschen in ihrer letzten Lebensphase und deren Angehörige zu begleiten und zu unterstützen. Der ambulante Hospizdienst, der überwiegend auf die Mithilfe ehrenamtlicher Mitarbeiter setzt, betreut unheilbar Kranke und deren Familien direkt in ihrer häuslichen Umgebung, in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern.

Eine der Initiativen zur Unterstützung dieser Hospizarbeit ist das jährliche Benefiz-Golfturnier auf der Anlage des Niederrheinischen Golfclubs e.V. im Duisburger Süden. Zwanzig Golfer gingen in diesem Jahr Ende August bei bestem Wetter auf die 9-Loch-Anlage, um Geld für das Projekt „Herzenswünsche!“ des Hospiz BETHESDA zu erspielen. Denn oft fehlt es in den Haushalten der Betreuten, die durch die schwere Erkrankung eines Angehörigen bereits in einer absoluten Ausnahmesituation sind, an den finanziellen Mitteln für besondere Erlebnisse. Hier springt „Herzenswünsche!“ ein und ermöglicht den Erkrankten und ihren Familien eine Auszeit, die mithilft, den belastenden Alltag besser zu ertragen. Das kann eine schön ausgerichtete Geburtstagsfeier sein, ein Ausflug an einen besonderen Ort, ein Konzertbesuch oder auch ein Fußballspiel des Lieblingsvereins. Die Mitarbeiter des Hospiz BETHESDA können ohne bürokratischen Aufwand schnell auf den „Herzenswünsche!“-Fonds zurückgreifen, denn den Menschen, deren Wünsche erfüllt werden sollen, bleibt meistens nicht mehr viel Zeit.

Beim Benefiz-Golfturnier 2023 konnten für diesen guten Zweck 6.500 Euro gesammelt werden. Allen Teilnehmern ganz herzlichen Dank für ihr Engagement!

Anzeige

Der Verein Hospiz BETHESDA e.V. freut sich über weitere Unterstützung dieses Projekts und seiner weiteren Arbeit und hat ein entsprechendes Spendenkonto eingerichtet (KD-Bank Duisburg, IBAN: DE29 3506 0190 1013 7450 28, BIC: GENODED1DKD, Stichwort „Herzenswünsche!“).
Evangelisches Klinikum Niederrhein gGmbH

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen