Anzeige

Social Day in Duisburg: Mitarbeiter des Commerz Direktservice widmen sich erneut dem Goerdeler Park

Beim Social Day in Duisburg: Mitarbeiter des Commerz Direktservice widmen sich erneut dem Goerdeler Park. Foto: Foto: Ilja Höpping / Stadt Duisburg.
Rund 20 Mitarbeitende der Commerz Direktservice GmbH (CDS) haben auch in diesem Jahr einen Tag lang Headset und Tastatur gegen Harke und Schaufel getauscht und ihre Arbeitskraft für einen guten Zweck eingesetzt. Die fleißigen Helfer haben das Projekt „Goerdeler Park“ fortgesetzt – für diesen hatte der Commerz Direktservice bereits im letzten Jahr viele Arbeiten, wie die Pflege der Grünanlagen, in die Hand genommen. Auch über das Jahr hinweg haben sich engagierte Helfer des CDS bemüht, den Park durch kleinere Gartenarbeiten schön zu erhalten, so, wie es am Social Day 2022 begonnen wurde.

Das ehrenamtliche Engagement hat Tradition bei dem Finanzunternehmen. Bereits zum achten Mal beteiligt sich die Commerz Direktservice GmbH im Rahmen eines Social Days am Gemeinwohl in Duisburg. Dieses Jahr lag das besondere Augenmerk darauf, das Projekt „Goerdeler Park“ nicht nur einmalig zu betreuen, sondern sich fortlaufend zu kümmern.

Britta Kleiber und Oliver Kubik vom Commerz Direktservice haben diesen Social Day organisiert und ziehen auch dieses Jahr eine positive Bilanz: „Wir freuen uns sehr, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde, den Social Day im Goerdeler Park fortzusetzen. Unsere Kollegen waren von Anfang bis Ende tatkräftig dabei! Die Zusammenarbeit mit der Stadt war super und wir konnten alles umsetzen, was wir geplant hatten und mehr! Wir freuen uns, dass wir nicht nur von unserem Arbeitgeber, sondern auch von Bürgern und der Stadt Duisburg selbst so eine tolle Unterstützung bekommen haben. Das ist uns ein Ansporn, den Social Day auch in Zukunft durchzuführen!“

Die Initiative „Duisburg summt“ sponsorte ein Insektenhotel, das nun im Goerdeler Park untergebracht wurde. Die Stadt Duisburg stellte als Zusatz noch eine Menge Arbeitsmaterial zur Verfügung, wodurch die Helfer tolle Arbeiten umsetzen konnten: Es wurden eine Käferburg und ein Sandarium angelegt und Beeteinfassungen mit Natursteinen ausgelegt. Fachliche Unterstützung hierbei steuerte die Biologische Station Westliches Ruhrgebiet bei.

Anzeige

Umweltdezernentin Linda Wagner dankte allen freiwilligen Helfern der Commerz Direktservice GmbH: „Mit viel Eifer und Engagement widmen sich alle Helfer am Social Day dieser grünen Oase in der Duisburger Innenstadt. Damit gewinnt der Park nicht nur an Attraktivität und Aufenthaltsqualität, es ist auch ein bedeutender Beitrag zur Erhöhung der Artenvielfalt und Biodiversität in der Stadt.“
Stadt Duisburg / Commerz Direktservice
Foto: Ilja Höpping / Stadt Duisburg

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen