Anzeige

Pünktlich vor Weihnachten: Die CD „Sounds Like Duisburg 2023“ ist da!

Cover des CD-Samplers Sounds Like Duisburg 2023. Quelle: Stadt Duisburg / Kulturbüro.
Vor acht Jahren kam im Kulturbüro die Idee auf, die Produktion eines „Sounds Like Duisburg“-Samplers wieder aufleben zu lassen, um einen Überblick über das zeitgenössische Musikgeschehen in Duisburg zu geben und die Bands in ihren unterschiedlichen Stilen den Musikfans vorzustellen. Diese gute Tradition gab es in den 90er Jahren schon und sie lebt seit 2015 wieder im Zweijahresrhythmus erfolgreich auf.

Dieses Projekt kann nun mit starken Partnern aus der Duisburger Wirtschaft (Sparkasse Duisburg, MERKUR Casino und Duisburg Kontor), die sich der Duisburger Musikszene, aber auch der kulturellen (Nachwuchs-) Förderung verbunden fühlen, zum mittlerweile fünften Mal realisiert werden.

Kulturdezernentin Linda Wagner: „Der diesjährige Sampler ist musikalisch diverser denn je und zeigt, wie vielfältig sich die Duisburger Musikszene weiterentwickelt. So sind Jung und Alt, Newcomer und gestandene Acts auf dieser Zusammenstellung vertreten.“

Die Produktion lag wieder in den Händen des Duisburger Produzenten Beray Habip, mit dem das Kulturbüro seit Anbeginn der Neuauflage 2015 schon zusammenarbeitet. Prog Rock, Elektro Pop, Liedermacher oder HipHop – viele Musikrichtungen stehen auf dieser Zusammenstellung gleichberechtigt gegenüber.

Anzeige

Auch Tobias Rotsch („Wolfspelz“) hat sich an der CD beteiligt: „Sounds like Duisburg hat mich schon als Kind fasziniert. Damals war eine CD noch was ganz Besonderes. Zu der Zeit konnte man auch noch nachts ins Schwelgernbad gehen wie in meinem Song. Auf dem Sampler dabei zu sein, ist für mich eine echte Duisburg-Liebesgeschichte.“

„Sounds like Duisburg 2023“ ist für 5 Euro bei der Tourist Information auf der Königstraße, in der Theaterkasse (Theater Duisburg) und im Parkhaus Meiderich erhältlich.
Stadt Duisburg

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen