Anzeige

Duisburger Innenhafen: Verkauf der Fläche „Am Alten Holzhafen“ abgeschlossen

Ein eher trister Anblick: der ehemalige Holzhafen. Foto: Petra Grünendahl.
Der Verkauf der Fläche „Am Alten Holzhafen“ ist nun abgeschlossen und der Kaufvertrag wurde notariell beurkundet. Somit wird die dort aktuell letzte Bebauungsoption genutzt, um die städtebauliche Entwicklung des Duisburger Innenhafens fortzuführen. Hierdurch schließt sich der Kreis und der Innenhafen gewinnt weiter an Attraktivität.

Nachdem der Verkauf notariell beurkundet wurde, können die Planungen für die Nutzung und Gestaltung der Fläche nun durch die Projektgesellschaft des neuen Eigentümers, der BKI Beteiligungs GmbH, im Detail ausgearbeitet werden.

Der Beigeordnete für Stadtentwicklung Martin Linne ergänzt: „Für die städtebauliche Entwicklung Duisburgs ist es ein Gewinn, dass wir die Fläche „Am Alten Holzhafen“ nun an diesen Partner verkaufen konnten, der durch sein Angebot sowohl städtebaulich aber auch strukturell überzeugen konnte.“
Stadt Duisburg
Foto: Petra Grünendahl

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen