Anzeige

Neustart für die Radstation im Landschaftspark Duisburg-Nord

Fahrradtour im Landschaftspark Duisburg-Nord. Foto: Thomas Berns.
Pünktlich zu den NRW-Osterferien hat die Radstation im Landschaftspark neu eröffnet. Ab sofort kümmert sich die PHG Duisburg gGmbH in Kooperation mit NiederrheinRad dort um die touristische Vermietung von Rädern und ist bis zum Ende der NRW-Herbstferien dann täglich von 10 bis 18 Uhr für Gäste des Parks geöffnet.

Die Radstation bietet Tagesleihen an: Der Mietpreis für ein NiederrheinRad beträgt 10,00 EUR pro Person / Tag. Das Pedelec liegt bei 25,00 EUR pro Person / Tag. Die Pedelecs werden zu Beginn lediglich in überschaubarer Größenordnung zur Verfügung stehen. Bei vorhandener Nachfrage wird das Angebot weiter ausgebaut. Die Räder können bis zu 7 Tage gemietet werden.

Mit dem Verleihsystem wird ein besonderer Service angeboten. Die Räder können ausgeliehen und entweder an der gleichen oder ganz flexibel an beliebigen Fahrradverleihstationen der PHG oder des Anbieters NiederrheinRad abgegeben werden. Der nächste Standort der PHG ist die Radstation am Duisburger Hauptbahnhof mit ihren 450 Abstellplätzen und der Werkstatt, die von Fachpersonal geführt wird.

Der bisherige Betreiber der Station musste im vergangenen August Insolvenz anmelden, die Radstation im Landschaftspark geschlossen werden. Das Team des Parks sei daher froh, den Service mit den neuen Betreibern künftig wieder anbieten zu können, heißt es in einer Pressemitteilung.

Informationen zu Mietpreisen der Station im Landschaftspark Duisburg-Nord können unter www.landschaftspark.de eingesehen werden. Eine Ladestation für Elektro-Bikes befindet sich im Hauptschalthaus.

Anzeige

Ob über Gleistrassen oder ehemalige Bauernhöfe: Der Landschaftspark Duisburg-Nord bietet eine Vielzahl an Fahrradrouten, die individuell nach Lust und Laune eine Strecke ergeben. Alle Routen sind ebenfalls auf der Website www.landschaftspark.de zu finden.

Der Landschaftspark feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag am 1. Juni 2024 im Rahmen der langen Nacht der Industriekultur und mit weiteren Highlights im Geburtstagsjahr.

 
Landschaftspark Duisburg-Nord
Mit durchschnittlich einer Million Besuchern pro Jahr gehört der Landschaftspark Duisburg-Nord zu den beliebtesten Natur- und Kulturlandschaften in Nordrhein-Westfalen. Seit 1994 ist die rund 180 Hektar große Industriebrache als Multifunktionspark neuen Stils rund um die Uhr und bei freiem Eintritt geöffnet. Im Zentrum steht ein stillgelegtes Hüttenwerk, in dessen Anlagen Industriegeschichte, Freizeitgestaltung, Kultur- und Firmenveranstaltungen und Naturerleben zu einem Gesamtkonzept zusammenfinden. Heute finden hier jährlich rund 250 Veranstaltungen statt. Der Landschaftspark Duisburg-Nord ist ein Geschäftsbereich der Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH. Weitere Informationen immer aktuell unter www.landschaftspark.de.
Landschaftspark Duisburg-Nord
Foto: Thomas Berns

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen