WURZELN von Jule Pichler & Steven Wind – Eine Eigenproduktion
Von 2016 bis 2020 war Jule Pichler selbst Mitglied bei „Spieltrieb – Jugendclub im Theater Duisburg“. Dann begann sie ein Studium der Theaterpädagogik an der Fachhochschule Lingen. Für ihr Abschlussprojekt kehrt sie nun ans Schauspiel Duisburg zurück. Zusammen mit ihrem Kommilitonen Steven Wind und einem Ensemble von 12 jungen Spielern hat sie in den letzten Monaten die Eigenproduktion „Wurzeln“ erarbeitet. Ein selbst entwickelter Abend, in dem sich junge Menschen auf der Suche nach dem Wohin mit dem Woher beschäftigen.
******
Warum fragen wir so oft wohin und nicht woher? Stell dir vor, du bist eine Pflanze, eine Blume, ein Baum, fest verankert in der Erde. Darin, deine Wurzeln. Sie wachsen. Wo wachsen sie hin? Zu wem? An welchen Ort? Warum? Wie der Bau einer Pflanze, sind auch wir vielschichtig und verzweigt. Aber was ist die Gesamtheit der Verästelungen in der eigenen Geschichte und wie stehen sie in Verbindung mit unserer Umwelt?
In ihrer Stückentwicklung „Wurzeln“ wollen die Theaterpädagogen Jule Pichler und Steven Wind, ausgehend von literarischen Texten, Liedern und Gedichten, gemeinsam mit Spieltrieb nach den eigenen Wurzeln suchen. Eine Reise in das Darunter. Ein Abend wie ein Garten: mit Knospen, Blüten und Unkraut. Regie / Ausstattung: Jule Pichler & Steven Wind.
Es spielen:
Jannis Clemens, Jamie Cremerius, Lulu Feuser, Milan Aaron Höh, Katinka Edda Kreißl, Lina Marie Marschallek, Lara Meyer zu Heringdorf, Thien Kim Phan, Luna Pillich, Lea Strobe, Felia Weigelt, Enya Zurawski.
Gefördert im Rahmen von Neue Wege durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.
Theater Duisburg | FOYER III
Premiere Fr 19.04.2024, 19.30 Uhr
Weitere Termine: Mo 22.04., Do 25.04., Mo 29.04.2024, Di 07.05., Mo 13.05., Mi 22.05., Mi 29.05.2024, je 19.30 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde, keine Pause
Karten: 12 Euro
Vorverkauf: Theaterkasse im Theater Duisburg Tel: 0203 / 28362100 E-Mail: karten@theater-duisburg.de
www.theater-duisburg.de
Schauspiel Duisburg
Foto: Petra Grünendahl
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen