A star is born: Auf der star-Tankstelle in Duisburg-Mitte kam ein Baby zur Welt

Anzeige

Auf der star Tankstelle in Duisburg-Mitte kam vorgestern ein Baby zur Welt. Foto: ORLEN Deutschland GmbH.
Das kam wirklich unverhofft: Tankstellenpartnerin Andrea Lennig und ihr Team sind immer noch ganz gerührt, wenn sie von der Geburt berichten: „Donnerstag früh kam ein Fahrzeug auf unsere Station gefahren, aus dem eine junge Frau heraussprang und aufgeregt rauf und runter rannte, die war richtig in Panik.“ Das war die Schwester der werdenden Mutter. Im Auto die Frau in den Wehen – unmittelbar vor der Geburt.

Kurz vorher waren die beiden Schwestern zusammen zum Krankenhaus gestartet, als sich die Geburt bereits angekündigt hatte. Aufgrund der vielen Baustellen in und um Duisburg in Verbindung mit dem Berufsverkehr, kamen sie aber kaum voran. Daher der Stopp auf der star Tankstelle. „Unsere Stationsmitarbeiter waren sofort zur Stelle, haben einen Krankenwagen gerufen und die Frauen beruhigt,“ berichtet Andrea Lennig. Der Krankenwagen erreichte die Station noch vor der Geburt, hatte allerdings keine Zeit mehr, zum Krankenhaus zu fahren. Das Kind hatte es so eilig auf die Welt zu kommen, dass die Entbindung im Krankenwagen direkt auf der Tankstellen stattfand. Gegen neun Uhr erblickte das kleine Mädchen kerngesund das Licht der Welt.

Der frischgebackene Vater, der bei der Entbindung nicht dabei sein konnte, ist überglücklich, dass die Geburt gut verlaufen ist und beide, Mutter und Tochter wohlauf sind. Erst im Krankenhaus bekam er seine Tochter Reyyan zu sehen und schickte dem Tankstellenteam direkt ein Bild. „Bei uns passieren so viele Sachen auf den Tankstellen, eine Geburt ist aber eine Sache, die man nicht vergisst. Sowas Schönes“, so Andrea Lennig. Der jungen Familie wünscht das star Tankstellenteam und ORLEN Deutschland alles Gute – auch eine kleine Überraschung für den neuen star ist schon auf dem Weg zu den Eltern.

Anzeige

star – eine starke Marke der ORLEN Deutschland GmbH
star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 auf dem deutschen Markt ist und mehr als 586 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN S.A., der mit einem Jahresumsatz von 25 Milliarden Euro in 2018 der größte mittelosteuropäische Konzern ist. PKN ORLEN ist ein führender Anbieter auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und aufgeführt in repräsentativen globalen Rankings wie Fortune Global 500, Platts TOP250 und Thomson Reuters TOP100. Der Konzern verfügt über eine hochmoderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 35 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten und diese im größten Netzwerk der CEE-Region mit mehr als 2.800 modernen Tankstellen zu vermarkten. Das Angebot von PKN ORLEN umfasst über 50 hochwertige Petrochemie- und Raffinerieprodukte, die in mehr als 90 Ländern der Welt auf sechs Kontinenten verkauft werden. 60 Prozent der Unternehmensumsätze werden außerhalb Polens erwirtschaftet. ORLEN hat sich in den letzten Jahren als wertvollste Marke in Polen etabliert. PKN ORLEN ist das einzige Unternehmen in der Region, das vom amerikanischen Ethisphere Institute zum sechsten Mal in Folge mit dem prestigeträchtigen Titel „The Most Ethical Company“ ausgezeichnet wurde.
ORLEN Deutschland GmbH

 

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige