Wirtschaftsförderung bot Einzelhändlern Einblick in den erfolgreichen Einsatz digitaler Werkzeuge
Darüber hinaus wurden Produkte und Dienstleistungen mehrerer Duisburger Unternehmen vor-gestellt, die sich auf E-Commerce und digitale Lösungen spezialisiert haben. Das Themen-spektrum umfasste die „Visitenkarte im Netz“, erläutert von Kai Lehmkühler (Rheinschafe GmbH), ebenso wie den Aufbau von Webshops (YevgenKysil, KOOMBA UG), „Social Media und Social Ads“ (Bernhard Hinsken, Der Online Ingenieur) bis hin zu Vorschlägen zur digitalen Aufwertung von Schaufenstern (Tayfun Özen, Eurasia Development GmbH) und Ideen zum Lieferservice (Patrick Giesen, Mr. Postman GmbH).
Besonders interessiert zeigten sich die Teilnehmenden an den aktuell auf Bundesebene angebotenen Unterstützungsprogrammen. Wer im Nachgang wissen will, ob – und wenn ja – unter welchen Voraussetzungen, Gewerbetreibendevon den Vorteilen der Förderprogramme „Digital-Mobil“, „Digital Coaches“ oder „Digital Jetzt“ profitieren können, dem hilft das Team der GFW Duisburg gerne weiter.
Die für den Einzelhandel zuständige GFW-Projektmanagerin Sabrina Hölscher beantwortet Fragen der Zielgruppe unter Telefon 0203 / 3639 – 341 sowie per eMail an hoelscher@gfw-duisburg.de.
GFW Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Duisburg mbH
Foto: Friedhelm Krischer
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen