Anzeige

Unkompliziert und digital zum Ausbildungsplatz: Niederrheinische IHK bietet Speed-Dating mit Betrieben an

Betriebe suchen nach Azubis – auch noch für dieses Jahr. Foto: Michael Neuhaus.
Am Niederrhein suchen Betriebe Azubis – auch noch für dieses Jahr. Gleichzeitig wollen Jugendliche und Studienzweifler gerne eine Ausbildung anfangen. Um Unternehmen und Ausbildungssuchende zusammenzubringen, bietet die Niederrheinische IHK ein digitales Speed-Dating an. Die Aktion läuft vom 16. August bis zum 3. September.

In nur drei Schritten den zukünftigen Arbeitgeber kennenlernen – das ist das Konzept von „Ausbildung meets Azubi“. Der erste Schritt ist der Besuch der Website www.ausbildungmeetsazubi.de. Im zweiten Schritt wählen Ausbildungssuchende hier ihren gewünschten Ausbildungsberuf aus und buchen Termine bei den Betrieben. Im letzten Schritt stellen sie sich dann bei dem potenziellen Arbeitgeber vor.

Zusätzlich bietet die IHK am 20. August von 11 bis 11.30 Uhr einen digitalen Vorbereitungsworkshop an. Dabei lernen interessierte Jugendliche die Plattform kennen und bereiten sich auf die Gespräche vor. Die Anmeldung zum Workshop ist per E-Mail an passgenauebesetzung@niederrhein.ihk.de möglich. Die Teilnahme an der Veranstaltung und dem Workshop ist kostenfrei.

Anzeige

Die Niederrheinische IHK vertritt das Gesamtinteresse von rund 69.000 Mitgliedsunternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen in Duisburg und den Kreisen Wesel und Kleve. Sie versteht sich als zukunftsorientierter Dienstleister und engagiert sich als Wirtschaftsförderer und Motor im Strukturwandel.
Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg – Wesel – Kleve zu Duisburg
Foto: Michael Neuhaus

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen