Anzeige

Stadtwerke Duisburg bieten neuen Ladestrom-Tarif für Elektroautos

Die Stadtwerke Duisburg bieten jetzt auch einen günstigen Stromtarif für das Laden von Elektroautos zu Hause an. Foto: Petra Grünendahl.
Die Zahl der Elektroautos in Duisburg steigt weiterhin deutlich an und immer mehr Menschen wollen ihren Elektroflitzer auch zu Hause schnell und effizient laden. Die Stadtwerke Duisburg sind seit Jahren erster Ansprechpartner in der Stadt für alle Themen rund um den Umstieg auf die Elektromobilität und beraten Kunden bei der Installation von Wallboxen, um die eigene Stromtankstelle vor der Haustür zu installieren. Jetzt gibt es dafür auch den passenden Stromtarif PartnerStrom Wallbox. Den Ladestrom-Tarif der Stadtwerke gibt es aktuell schon ab günstigen 27,37 Cent pro Kilowattstunde bei einer jährlichen Grundgebühr von 91,40 Euro. Das bedeutet, dass für ein Elektroauto mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 20 Kilowattstunden pro 100 Kilometer für diese Strecke nur knapp 5,47 Euro Ladekosten anfallen. Alle Informationen rund um den neuen Tarif gibt es im Internet unter swdu.de/pswallbox.

Die Stadtwerke Duisburg informieren auf ihrer Internetseite zudem umfassend über alle Aspekte der Elektromobilität. Hier gibt es Wissenswertes rund um öffentliche Ladepunkte, Ladekarten, Wallboxen für zu Hause und vieles mehr unter swdu.de/emob.

Noch günstiger Tanken mit Strom vom eigenen Dach
Besonders effizient und kostengünstig wird Elektromobilität übrigens dann, wenn der Strom zum Laden des Autos auf dem eigenen Dach gleich selbst produziert wird. Auch hier unterstützen die Stadtwerke Duisburg von der ersten Idee, über die Planung bis hin zur ersten Kilowattstunde grünem Strom vom eigenen Dach. Die Energieberater des lokalen Energiedienstleisters helfen nicht nur bei der Suche nach der richtigen Anlagengröße, sondern kennen auch alle aktuellen Förderprogramme, um die Investitionskosten der Anlage zu senken. Sie sind erreichbar unter Tel.: 0203 604 1111. Alles Wissenswerte rund um Photovoltaik-Anlagen gibt es natürlich ebenfalls auf der Internetseite der Stadtwerke Duisburg: swdu.de/pv
Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH
Foto: Petra Grünendahl

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen